Geschrieben von 250SEmart am 25. Oktober 2004 00:10:37:
Als Antwort auf: Re: Du hast ja ein komisches Bogebein!

geschrieben von Robert_D am 24. Oktober 2004 15:27:30:
Guten Abend Robert,
so jetzt wieder vom Schraubertag bei besteb Spätsommerwetter zu Hause angekommen…
Nochmal kurz zurück zum Bogebein. Ich danke für dei Aufklärung, daß die Auasgleichsfeder sozusagen kein "orginal Ersatzteil" von DC ist. Davon bin ich bis dato ausgegangen, weil die Dinger ja als sogenannter Rep-Satz angeboten werden. Deshalb bin ich bisher davon ausgegangen, daß das mehr ein Frage des persönlichen Geschmacks und des Wollens ist, ob man nun mit Feder oder Bein ausgestattet ist. Wenn ich das so richtig sehe ist ein Bogebein ein quasi Verschleißteil wie ein "normaler Stoßdämpfer". Daß man dann nicht Schwabe sein muß, um auf die Idee zu kommen, den dritten "Stoßdämfer", wenn ich das Bogebein mal salopp so nennen darf, gegen eine dritte Feder zu tauschen, die es ja auch tut, kann ich zumindest nachvollziehen, da die Feder dann auch noch wesentlich länger hält. Hm, das Jahr noch nicht rum aber schon das erste Streichergebnis auf der Ausgabenliste des nächsten Jahre, das mit "U" anfängt…?

- "Nachbauen" ist wohl nicht drin, weil es ja auch heute noch von Boge selbst hergestellt und angeboten wird. - Ich dachte die Dinger werden nicht mehr hergestellt…???
Schönen Wochenanfang
Martin