Geschrieben von Konrad am 02. November 2004 13:15:47:
Als Antwort auf: @Konrad... geschrieben von Dr. Benz am 02. November 2004 11:06:38:
Hallo Stefan,
danke der Nachfrage;...
hast Du schon die 15"-BBS-Felge ausprobiert...?
Der 6.3 steht bei Mettmann, dazu werde ich erst im Laufe der Woche kommen. Dafür geht es ja auch schön schnell. Ich muß ja nur sehen, daß die Felge an den hinteren Bremszangen vorbeikommt.
Wie schon gesagt, hat diese Felge, im Gegesatz zu den 15"-ATS-Nachbauten, eine Zulassung für den 450SEL 6.9 (w116).
D.h. eine Eintragung für den 6.3er wäre kein Problem (Stichwort: max. Belastung).
Wie ist denn der Porsche 931 nach Hause gekommen ?
Ganz piano, also 110 km/h.
Lief ok bei 3000U/min, blöd waren dann Stau auf der A3 (woher der wohl kam???) und Düsseldorfer Stadtverkehr.
Böser Verdacht, nach dem Abstellen mal unter die Haube geguckt, obgleich das Kühlwasser nicht besonders heiß war, strahlte der Ventildeckel viel Wärme ab.
Komme gerade (mit dem Fahrrad) vom Bosch Dienst Soeffing zurück und habe
4 x Bosch 4WCS (a 10 Euro + MWSt), 2 Meter Silikonkabel, Verteilerkappe und Finger gekauft. Den Bausatz für Stecker und Hülsen rückt keiner mehr raus (also weder die hier vor Ort befindlichen ATU und Bosch). Mal gucken ob ich die alten Stecker verwenden kann.
Der Wagen wurde vor kurzem noch bei der AU mit 0.863% CO gemessen. Könnte die Einspritzung "zu mager" gestellt sein?
Ich melde mich später nochmal, wenn die Teile eingebaut sind,
*gruesse
Konrad