Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Ich schmeisse mal Zahlen! 21 Jahre 1 Monat her #55045

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 17. Februar 2005 00:28:56:
Als Antwort auf: Re: Schwierige Frage geschrieben von Coup am 16. Februar 2005 18:30:47:

Wenn ich so ein Auto kaufe bekomme ich etwas mit neuem TÜV das aus der ferne sogar (für den Laien) gut aussieht.

Das Teil wird wahrscheinlich auch genauso fahren wie der Laie denkt:

So fühlten sich Autos in den Sechzigern und Siebzigern an,jawoll!

Exakt DIESEN Zahn habe ich einigen Leuten in den letzten 15 Jahren oder so des öftreen gezogen.

War immer teuer...

Einmal Vorderachse neu bitte - damit das Teil so geradeaus fährt und so einlenkt,wie es mal gedacht war.

Teilekosten: ca 1500 Euro

Bremsanlage: Damit das teil nicht nur problemlos über den TÜV kommt ( die technischen Vorgaben erfüllt jede Trommelbremsanlage von vor dem Weltkrieg) sondern so bremst,wie weiland Rudolf Uhlenhaut damit bremsen wollte.

Dat ganze Gerümpel: eimal 1200 Euro bitte...

Stoßdämpfer,Gummiteile Hinterachse...

Damit er sich benimmt wie eine schwere Limoosine und nicht wie ne Kanalfähre bei Windstärke 10....

Schmeiss nochmal 700 Euro auf den Tresen...

Was gemerkt?

Die Schüppe sieht für den Nachbarn noch genauso aus,wie beim Kauf...

Michael

Re: Was kann ich für mein Geld erwarten? 21 Jahre 1 Monat her #55055

• MarcS
  • MarcSs Avatar Autor
Geschrieben von MarcS am 17. Februar 2005 10:03:42:
Als Antwort auf: Was kann ich für mein Geld erwarten? geschrieben von Christoph am 16. Februar 2005 16:41:07:

Hi,

bezüglich nem Tipp:

Auf Teilemärkten werden meist mehrere 108er angboten (z.B. Essen oder Mannheim). Das heist zwar nicht, daß da ei guter dabei ist, aber man kann halt vergleichen, ohne 1000ende von km durch die Republik zu fahren.
Ach ja, es gibt auch Händler, welche behaupten, gute Ware anzubieten. Natürlich wissen die, was sie haben und was sie geldmäßig wollen.
Grüße
Marc
P.S.: Nen guten 108er, so wie man ihn gerne hätte, gibt es - wenn überhaupt und nach langer Suche - nur zum vollen Preis + Aufschlag + zweiten Aufschlag + dritten Aufschlag. Die Zeiten, wo einer Opas geerbte Kiste billig verschnalzt, sind seit über 15 Jahren vorbei (eine Ausnahme pro Jahr bestätigt die Regel)

Re: Sind die Zahlen auch für die Flosse anwendbar, oder teurer? (o.T.) 21 Jahre 1 Monat her #55057

• Ebayflossenbesitzer
  • Ebayflossenbesitzers Avatar Autor
Geschrieben von Ebayflossenbesitzer am 17. Februar 2005 10:11:12:
Als Antwort auf: Ich schmeisse mal Zahlen! geschrieben von Michael B. am 17. Februar 2005 00:28:56:

Re: Sind die Zahlen auch für die Flosse anwendbar, oder teurer? (o.T.) 21 Jahre 1 Monat her #55059

• Ebayflossenbesitzer
  • Ebayflossenbesitzers Avatar Autor
Geschrieben von Ebayflossenbesitzer am 17. Februar 2005 10:11:12:
Als Antwort auf: Ich schmeisse mal Zahlen! geschrieben von Michael B. am 17. Februar 2005 00:28:56:

Ein 108 ist im Grunde ne Flosse nach Schönheitsoperation! 21 Jahre 1 Monat her #55066

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 17. Februar 2005 10:45:46:
Als Antwort auf: Re: Sind die Zahlen auch für die Flosse anwendbar, oder teurer? (o.T.) geschrieben von Ebayflossenbesitzer am 17. Februar 2005 10:11:12:

Genauso,wie ein 126 ein ( gekonnt) facegelifteter 116 ist.( Wie macht man aus einer proletig protzigen eine elegante Limousine....)

Insofern: ja...

Michael

Jetzt krieg ich wieder Haue von den Zigeunerautobesitzern :-))

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
  • Galerie