Geschrieben von blueangel_V8
am 17. Februar 2005 15:23:00:
Als Antwort auf: Re: Der 6,9 ist… geschrieben von merclfan am 17. Februar 2005 14:05:31:
@ merclfan und Allgemeinheit
Nee, sorry, das sollte man nicht auf Internetgeneration schieben. Dieser gehören hier im Forum sehr viele andere auch an. Auch ich. Und ich muss Uwe sehr recht geben, dass so einfach dahingerotzte Beiträge sehr störend sind, weil man aus Interesse am Thema anfängt zu lesen, dann feststellt, aus Verständnisgründen immer langsamer und wiederholt lesen zu müssen und dann schließlich aufgibt, weil man die Message nicht verstehen KANN. Das nervt und ich möchte es auch - bitte nicht missverstehen - als etwas unhöflich bezeichnen. Allgemein anerkannt wird das Problem unter dem Thema Netiquette oder so ähnlich behandelt.
Muß ja nicht jeder ein Orthographie-Pabst sein, nur halt ein bisschen *Mühe* beim Schreiben sollte man sich im Interesse Anderer (der Kommuniaktionspartner!) schon geben.
Es geht ja nicht nur um Höflichkeit und Annehmlichkeit beim Lesen, sondern auch um bloßes Verständnis. Letzteres ist nämlich auch nicht gegeben, wenn alle Wörter ineinander überfließen und zwischendurch noch einige vergessen werden.
Claas
mit Hoffnung auf Zustimmung