Geschrieben von Sascha am 30. März 2005 21:19:21:
Als Antwort auf: Sandstrahlen, Strahlmittel & Duesendurchmesser geschrieben von sascha am 29. März 2005 23:32:48:
Hallo,
ich denke da ist eine Entschuldigung an alle, die sich angesprochen fuehlen, Faellig. Ist normaler Weise nicht meine Art. Ich denke ich habe den zuletzt von mir geposteten Re:Beitrag gelesen (Kurbelwelle) und diesen in den falschen Hals bekommen.
Ich denke es gibt immer Moeglichkeiten die mit vertretbaren Zugestaendnisse eine Alternative zu dem gewohnten sind. Geht nicht, gibts nicht ist fuer mich keine Loesung. Das Restaurieren ist fuer mich eine Art Wissenschaft die mit herkoemmlichen Verfahren nicht mehr viel gemeinsam hat (Serienproduktion).
Wer sein Fahrzeug Technich und Wirtschaftlich vertretbar wieder in die Reihe machen will kann nicht anders als staendig zu improvisieren und auf die Erfahrungswerte anderer zurueckzugreifen.
Ansonsten zu meiner Person:
Habe einen W108/280S Bj 8/70 Weiss mit blauem Interior
Momentan hat der Wagen einen 230/6 Motor verbaut. Ein Austauschmotor M130/S
sammt Automatikgetriebe habe ich bereits im Keller liegen.
Sobald ich eine Doppeltgarage/Scheune gefunden habe kann ich all meine Geraetschaften (Von Mainz bis Fulda verteilt) zusammenbringen und loslegen.
Bin 34 Jahre Alt, Wohne in Mainz, bin seit kurtzem Verheiratet und bereite mich auf auf das Vater sein vor (Wagen muss bis dahin fertig sein).
Bin bei der Fa. EDAG beschaeftigt und pendel mit meinem Gas-Polo jeden Tag 304km weit.
wie gesagt, an alle meine Entschuldigung, natuerlich auch an Michael B.
Gruss Sascha