Geschrieben von Robert_D
am 30. März 2005 16:05:14:
Als Antwort auf: Re: Lass es... geschrieben von sascha am 30. März 2005 14:07:57:
...will ich da mal klärend eingreifen!
>> Ist ja wohl laecherlich !!!!
Was ist lächerlich?
Daß du Unterbodenschutz per Sandstrahler wegbekommen möchtest, obwohl dir verschiedene Leute (MIT entsprechender Erfahrung!) davon abraten?
Oder ist es lächerlich, daß Michael dir hier eine durchaus fundierte und brauchbare Antwort gegeben hat?
>> Ich hatte speziell mit diesem Forum sehr gute Erfahrungen gemacht.
So soll es auch bleiben.
>> Allerding finde ich Leute, die den Urspruenglichen Gedanke dieser Seiten, zur Selbst-darstellung nutzen, sehr bedauerlich.
Wen bitteschön meinst du denn jetzt DAMIT?
Und wie kommst du auf den Gedanken???
Michael hat dir eine klare und eindeutige Antwort gegeben: "GEHT NICHT!"
Und netterweise hat er auch gleich noch dazu erklärt, WARUM es nicht geht.
Und daß er kein Schwätzer ist, sondern wirklich weiß wovon er redet, kann eigentlich jeder bestätigen, der schon mal ein wenig mit ihm zu tun hatte.
Aber du kommst im Gegenzug dazu mit einer eher seltsamen Aussage: "...bröckelig und hart. Im Sommer mag sich das vieleicht ein wenig ändern..." - und schon da liegst ganz offensichtlich DU daneben!
Wenn du schon der Meinung bist, daß ein Temperaturunterschied von vielleicht 20°C die Konsistenz schon so bedeutend ändern könnte, dann muß dir doch mit ein bißchen Überlegung klar werden, daß bereits in den allerersten Sekunden des Strahlens die Oberfläche durch die Behandlung ERHEBLICH wärmer werden muß als lediglich der Unterschied zwischen Außentemperatur Sommer und Winter.
>> Nichts fuer ungut mein Freund, aber so ein bischen kenn ich mich schon.
Und genau das ist das Problem: du magst dich vielleicht kennen - aber wir kennen dich nicht.
Vielleicht wüßte ich deinen Einwurf hier auch anders zu bewerten, wenn ich dich persönlich kennen würde - aber das ist leider nicht der Fall. Möglicherweise hast du auch etwas ganz anderes sagen wollen als hier angekommen ist, aber leider kann ich deinen Beitrag hier nicht in irgendeinen erklärenden Kontext setzen.
Aber Michael B., den kennen wir, und wir wissen seine Hinweise und Ratschläge durchaus zu schätzen.
Und seine mitunter etwas poltrige Art mag vielleicht dich vielleicht stören - wenn du ihn aber einmal persönlich kennenlernen würdest, wüßtest du das auch anders zu bewerten!
>> Und vielen Dank an Cece fuer eine ehrlich gemeinte Antwort!
Und was bitteschön war jetzt an CeBes Antwort so viel anders als an der von Michael?
Beide haben gesagt "geht nicht", und Michael hat sogar noch erläutert, WARUM es nicht geht.
Ging es dir jetzt wirklich nur darum, daß Michael nicht dazugeschrieben hat "hab ich schon versucht"???
Letzten Endes muß ich Michael Recht geben: dein letzter Satz "
Das beim Stahlen Waerme und beim Druckabfall Kaelte ensteht ist mir schon klar, hatte auch Physik! Ich war mehr an praktischer Erfahrung interessiert!" liest sich eigentlich auch für mich ganz eindeutig als ein "
ich will nicht wissen warum etwas nicht geht, sondern nur, wie ich es trotzdem hinkriegen kann!"
Denk mal drüber nach und reg dich wieder ab!
Trotzdem schönen Gruß,
Robert
*und nun sei Friede im Forum*