Geschrieben von Martin am 03. April 2005 12:53:19:
Da ich mich nun dazu entschlossen habe mir einen W109 zuzulegen wollte ich mir in diesem Forum mal ein paar Tipps und Denkanstöße holen.
Wo genau ich den Wagen herbekomme weiß ich noch nicht (wohne jetzt in Köln).
Die von euch liebevoll "Gruselkabinett im Kohlenpott" gennante Bezugsquelle habe ich auch schon mal etwas genauer unter die Lupe geneommen, jedoch waren mir dort auch ein paar Grotten zuviel auf dem Paltz
Da ich der Meinung bin, dass schöne Autos nicht nur Sonntags bewegt werden sollten beabsichtige ich den Wagen mehr oder minder im Alltag einzusetzen.
Mehr oder minder daher, weil ich in Köln nicht unbedingt darauf angewiesen bin Auto zu fahren und auch nicht mehr jeden Tag in der Woche fahre.
Deshalb suche ich auch nicht nach einem Ausstellungsstück, möchte mir aber auch keine faule Grotte zulegen.
Gibt es einige unter euch, die den W109 zu eben diesem Zweck gebrauchen?
Wieviel verbraucht der 3,5l V8 wirklich (habe schon zu viele von diesen "wenn du sparsam fährst"-Angaben gehört).
Wie alltagstauglich sind die wirklich?
Habe leider noch niemanden kennengelernt, der mir diese Fragen beantworten konnte.
Wäre für ein paar Tipps von euch wirklich sehr dankbar... vor allem, was eine Bezugsquelle angeht.
Beste Grüße
Martin