Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Das Warum... 20 Jahre 7 Monate her #61823

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Geschrieben von hohi am 28. Juli 2005 22:20:40:
Als Antwort auf: Re: Das Warum... geschrieben von Heio am 28. Juli 2005 22:10:32:

aber das hatte er und der Aufsichtsrat selbst zu verantworten, nutzlose Fussion mit Chrysler (ist bereits mit Simca in Europa gescheitert), Geldvernichtung bei Mitschuhbischhi (jede zweite Zylinderkopfdichtung verreckt) das weiss jedes Kind und sowas wird von DC gekauft, Man hätte vielleicht mit Porsche verhandeln sollen, oder eine Fussion mit Toyota ?

Vielleicht hat er zuviel mit dem Betriebsrat gefeiert :-) (o.T.) 20 Jahre 7 Monate her #61830

• Hanu
  • Hanus Avatar
  • Dank erhalten: 2
Geschrieben von Hanu am 29. Juli 2005 09:20:56:
Als Antwort auf: Re: Na, endlich Schrempp ist weg geschrieben von majus am 28. Juli 2005 21:44:02:

Langsam... 20 Jahre 7 Monate her #61861

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 29. Juli 2005 15:16:57:
Als Antwort auf: Na, endlich Schrempp ist weg geschrieben von hohi am 28. Juli 2005 21:41:56:

Dieter Zetsche ( Richtig geschrieben??) ist Ingenieur ...

Und kein Spinner....

In irgendeinem Interview in den letzten Jahren,hat mal wer ( Cordes oder Schremmp) gesagt,daß bei Mercedes früher Ingenieure das Sagen hatten und daß sich dies geändert hätte...)

Stimmte - seit die Rotstiftakrobaten, die sich für " shareholdersvalue" interessiert haben,das Sagen hatten , gabs Probleme. ( Keiner von den Idioten wollte gute Autos bauen..)

Vielleicht bauen sie demnächst wieder gute Autos ( Nur sollte man Pfeiffer abgewöhnen,mit Chris Bangle zu frühstücken...)

Abwarten - ich glaube,der Vorstand hat so etwas wie die Notbremse gezogen.

( Und falls jetzt wer glaubt,ich hätte irgendwie eine Affinität zu der Firma - ja,der hat recht...

Die Firma hat mal die besten Autos der Welt gebaut - ist ETWAS länger her - aber sie könnten es noch; so man sie lässt!

Nein - ich besitze keine Aktien,iich kann sie mir nicht leisten ( Nochnichtmal jetzt :-)) )

Ich mag nur den Stil der " Firma" aus den Siebzigern und frühen Achtzigern:

Die Ansage lautete damals noch: " Baut das beste Auto,daß Euch einfällt" nicht " Baut für DIESES Geld das Beste Auto....

Michael

(Vielleicht ein wenig verliebt - aber sind wir das nicht irgendwie Alle?)

Langsam... 20 Jahre 7 Monate her #61874

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 29. Juli 2005 15:16:57:
Als Antwort auf: Na, endlich Schrempp ist weg geschrieben von hohi am 28. Juli 2005 21:41:56:

Dieter Zetsche ( Richtig geschrieben??) ist Ingenieur ...

Und kein Spinner....

In irgendeinem Interview in den letzten Jahren,hat mal wer ( Cordes oder Schremmp) gesagt,daß bei Mercedes früher Ingenieure das Sagen hatten und daß sich dies geändert hätte...)

Stimmte - seit die Rotstiftakrobaten, die sich für " shareholdersvalue" interessiert haben,das Sagen hatten , gabs Probleme. ( Keiner von den Idioten wollte gute Autos bauen..)

Vielleicht bauen sie demnächst wieder gute Autos ( Nur sollte man Pfeiffer abgewöhnen,mit Chris Bangle zu frühstücken...)

Abwarten - ich glaube,der Vorstand hat so etwas wie die Notbremse gezogen.

( Und falls jetzt wer glaubt,ich hätte irgendwie eine Affinität zu der Firma - ja,der hat recht...

Die Firma hat mal die besten Autos der Welt gebaut - ist ETWAS länger her - aber sie könnten es noch; so man sie lässt!

Nein - ich besitze keine Aktien,iich kann sie mir nicht leisten ( Nochnichtmal jetzt :-)) )

Ich mag nur den Stil der " Firma" aus den Siebzigern und frühen Achtzigern:

Die Ansage lautete damals noch: " Baut das beste Auto,daß Euch einfällt" nicht " Baut für DIESES Geld das Beste Auto....

Michael

(Vielleicht ein wenig verliebt - aber sind wir das nicht irgendwie Alle?)

Nein,das ist nicht der Stil 20 Jahre 7 Monate her #61865

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 29. Juli 2005 15:43:24:
Als Antwort auf: Vielleicht hat er zuviel mit dem Betriebsrat gefeiert :-) (o.T.) geschrieben von Hanu am 29. Juli 2005 09:20:56:

in Stuttgart....

Das macht man bei der überteuerten Bude,die ( Immer schon schlechte Autos für viel Geld gebaut hat, die dann von der " Teutschen Presse" hochgelobt werden...)

Ähh ja, ich gelte als Golfhasser....)

Die Herren vom Stuttgarter Vorstand müssen doch lediglich auf die Mädels von Mc Laren und Co zurückgreifen...

Michael

( Gehässig - mal wieder... Ach ,nee: die Kiste läuft,einwandfrei sogar... Aber der Liter Betriebsstoff kostete heute 141,9...)

Poltergeist

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
  • Galerie