Geschrieben von Michael B. am 05. August 2005 10:47:56:
Als Antwort auf: Wie ist sowas eigentlich rechtlich zu bewerten...? geschrieben von Uwe 3.5 am 05. August 2005 09:38:12:
darf man keine Fgstnr verkaufen...
Aber:
Hier wird eine Frontmaske( kein Rohbau!!) angeboten UND ein Brief,das Ganze im Block.
Welchselbiges NICHT verboten ist..
( Ich darf ja auch eine Lachgaseinspritzung verkaufen - was der Käufer damit macht,ist nicht mein Bier.)
Nebenbei eine klassisch deutsche Geschichte zum Thema:
Vor Urzeiten habe ich mal einem Hamburger ein 3,5er Cabrio besorgt ( Aus Schweizer Sammlung,dann nachvollziehbar bei einem Sammler in Deutschland - aber in Deutschland nie angemeldet.. Das ganze Geraffel übrigens mit BEWEISBAREN 148.000 auf der Uhr..)
Auto blieb bei mir,wegens diverser Umbauten( Bambusleder raus,neues blaues Leder rein,weil Auto aussen Blau,Sitzheizung rein,Alus runter und bitte Stahlfelgen wgs Stil.Am Ende des Liedes hatte ich da schlaffe 160.000 Mark stehen und fühlte mich garnicht mehr wohl..Das ist der geschätzte Wert von unserem Haus..)
Dann konnte ich aus Zeitgründen nicht mehr zum einheimischen TÜV,Auto wurde Sonntags in Hamburg wgs Hochzeit gebraucht,also:
" Bitte bringen Sie das Auto hoch,ich habe keine Zeit es zu holen,Ihre Frau hat Verwandschaft hier? Bringen Sie Ihre Dame doch mit,und dann bringen Sie das Auto hier über den TÜV.Ich zahle gut.."
Klasse - auf nach Hamburch,wenns bezahlt wird,incl.Rückflug ...
Auto hochgebracht: " Vielen Dank,aber jetzt haben Sie übers Wochenende ja nichts zu fahren,schaun wir mal in die Garage. Möchten Sie den Jaguar oder den SL?"
SCHLUCK!! " Den SL"
Ich habe Lady dann fahren lassen,die dusseligen SLs sind mir immer zu klein...
Verwandschaft besucht,Montags das Cabrio geschnappt und in Hamburch zur Vollabnahjme nach §21 oder so...
TÜV:
" Sehr schönes Auto - aber die Fgstnr ist beim 116 auf der Frontmaske"
" Das ist kein 116,der Motor heisst 116,das ist ein 111 und die Fgstnr ist bei denen IMMER rechts auf dem Rahmen"
Verloren...
( Ich lass mir doch von so einem Jeanstyp nicht sagen,wo ich die Nummer haben will..!! Und überhaupt - was maßt der sich an..)
Null Chance,gemeckert und Chef der Bude geholt.
Chefe ebenfalls: " Die Nummer gehört auf die Frontmaske,wohl geklaut,das Auto"
( Bevor die Herrschaften die Karre beschlagnahmen,ziehe ich es vor abzuhauen - Hauspfändung im Hinterkopf....)
Dann erstmal dem Kunden die Sache erzählt...
Anschließend zum Daimler in Hamburch,dort erzählt und DIE zum TÜV geschickt.
Auf einmal war die Fgstnr kein Thema mehr und das Auto hat seitdem eine
" Teutsche" Zulassung.
Inclusive Ahnennachweis oder so...
Michel,lästermäulig heute..