Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: 1 von 100 20 Jahre 5 Monate her #63824

• Uwe
  • Uwes Avatar
Geschrieben von Uwe 3.5 am 29. September 2005 13:35:49:
Als Antwort auf: Na jut,jetzt werde ich klugscheisserisch... geschrieben von Michael B. am 29. September 2005 13:20:52:

Hmmm...

also ich wollte mir eine passende Farbe für die Reserveradmulde und das Pendant auf der anderen Seite besorgen, weil MICH mattscharz im Kofferraum gestört hätte.
Hab dann bei Wessels eine Dose "DB dunkelgrau seidenmatt" oder so ähnlich gesehen und spontan gekauft. Die ist nun aber weder mattscharz noch tiefdunkelgrau *grmpf*. Ich hab mal in irgendeiner Einführungsschrift (W202?) gelesen, dass das Tiefdunkelgrau irgendwann in den 90ern mal für neue Autos durch irgendwas anderes ersetzt wurde, dieses "ersetzt durch" hab ich jetzt wohl im Kofferraum. Gut, síeht man wegen Ersatzrad eh nicht, aber stören tuts mich trotzdem.

Hmm, auf der anderen Seite gibt´s aber wahrscheinlich auch nicht viele Leute, die sich aus schwarz, weiss, gold und raussilber selber einen Lackstift "beigegrau metallic" mischen, der nicht soooo schlecht an den Originalfrabton (inkl. Alterung) rankommt...
;-)

Och jeeh.... 20 Jahre 5 Monate her #63827

• Michael
  • Michaels Avatar
Geschrieben von Michael B. am 29. September 2005 14:31:25:
Als Antwort auf: Re: 1 von 100 geschrieben von Uwe 3.5 am 29. September 2005 13:35:49:

Die " Ersatzfarbe" war " Galinitgrau" ( Deutlich heller) und wurde etwa 1980 eingeführt...) Ob das ein RAL- Farbton war,weiss ich nicht...

( Mein Kofferaum sah nach der Lackierung 1993 AUCH so aus ....)

UND:

Er glänzte zu sehr...
RAL 7164 besteht aus:

Viel Schwarz,einem Tropfen Ocker ( Vielleicht Zwei) und einem Tick Weiss...

UND verdammt viel Mattierung... ( irgendetwas fehlt noch,bekomme ich aber nicht asuf die Reihe)
Michael

und nicht vergessen 20 Jahre 5 Monate her #63834

• Thorsten
  • Thorstens Avatar
Geschrieben von Thorsten 250 SE/C am 29. September 2005 18:29:03:
Als Antwort auf: Frage zur Farbe bei der Lackierung der Innenkotflügel geschrieben von Ronald am 29. September 2005 09:56:14:

Motorraum und Haube ist ohne Klarlack, also viel matter. Und die Innenkotflügel sind auch eher `besprühnebelt´, also der PVC Dämmschutz ist nicht so stark lackiert wie aussen.

Gespannt auf das Ergebnis, durfte ja in Vreden mal eine Runde mit dir drehen.

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
  • Galerie