Geschrieben von Jorge
am 21. Oktober 2005 07:55:09:
Als Antwort auf: Waaas? Der Fahrzeugbrief ist schon abgeschafft? geschrieben von blueangel_V8 am 20. Oktober 2005 22:32:04:
Moin,
ein Extrembeispiel gefällig? Nun, ich bin in der Falle geradewegs reingelaufen. Ich hatte 1x eine Umrüstung von Euro 1 auf Euro 2, an meinem E320 Cabrio einzutragen und ich wollte mein Kadett (Komplettumbau wie es sich für einen anständigen Opel gehört) ummelden von Saison 04-10 auf ganzjährig.
Was mich komplett aus der Verankerung gerissen hat war die Tatsache, dass niemand im Amt mit dem Umbau klar gekommen ist, da offensichtlich die sich alle nicht grün waren wo nun was eingetragen wird. Ende vom Lied nach 3 Stunden Diskussion war, dass der Lappen Teil 1 sich vom Umbau nix anmerken lässt, wogegen der Lappen Teil 2 (der Schein) nur lapidar erahnen lässt, dass ich einen grösseren Motor, mit samt grössere Bremsanlage und breiteren Reifen habe.
Winterreifengrösse steht nicht mehr drauf und so einiges fehlt, zum Glück aber konnte ich die alten entwerteten Briefe wieder mitnehmen.
Das ist sowas von überflüssig und teuer, das kann sich kein Mensch vorstellen.
Gruß
Jorge
Dessen Flosse sehr lange den "alten" Brief behalten wird.