Geschrieben von Uwe 3.5 am 13. Dezember 2005 18:51:11:
Als Antwort auf: "mehr oder weniger gut kaschierte Baustellen ..." geschrieben von jof am 13. Dezember 2005 17:26:06:
... lackiert sich´s völlig ungeniert!"
Guck Dir z.B. mal den an
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd...ageName=STRK:MEWA:IT
wenn das was, der Verkäufer da erzählt nur halbwegs stimmt, dann kannst Du da noch ein paar Sachen reinstecken und für unter 5.000 Euro 108er fahren. Ob das aber jetzt ein 2er oder doch nur ein 4er war, sieht man auf den Bildern nicht...
Ich hab ca. 1 Jahr nach einem 108er gesucht und ca. 20 Autos gesehen, die zum Verkauf standen. Darunter war kein einziger 2er!
Auch kannst Du Dich getrost von den Noten verabschieden: Ein Verkäufer, der sagt, er hat einen 2er, hat maximal einen 3er. Einen echten 2er würde aber keiner für den Preis unterhalb eines 1ers weggeben... verstehst Du, was ich meine?
Bring mir einen echten 2er zum 2er Preis von Schwachsinns-Data: ich nehm gleich 3 davon!
Du musst DICH entscheiden, was Dir wichtig ist an so einem 108er. Dein persönliches Pflichtenheft quasi.
Bei mir war es z.B.
- Nachvollziehbare Historie
- Zustand im großen und ganzen gemäß Datenkarte
- Original Schweller und Bodengruppe, keine wüsten Schweissungen
Dementsprechend liefen dann auch die Besichtigungen ab:
Umlackierungen erkennt man i.d.R. recht schnell. Mittlerweile hab ich festgesetllt, das praktisch JEDE S-Klasse irgendwann mal beim Lackierer war (manche haben dabei ihren Originalfarbton eingebüst). Überziehschweller erkennt man z.B. am B-Säulen-Ansatz und gelegentlich an den Wagenheberaufnahmen. Getauschte Innenausstattungen klärt spätestens die Datenkarte auf, usw. usw.
Wichtig ist, wie hoch Deine persönliche Messlatte liegt, aber einen (echten) 2er zu finden wird schwierig, teuer und/oder langwierig...
dreifünfmitzweiminus (lt. Schwachsinnsdata)
Uwe