Geschrieben von Flossenpfleger am 05. März 2006 23:17:25:
Als Antwort auf: Wie findet man W108er? geschrieben von Krenz am 04. März 2006 13:05:35:
Hallo Krenz,
sag mal hast Du Dich denn überhaupt schon einmal informiert, was so ein altes Auto im Jahr kostet, nein ich meine nicht den supergünstigen Tarif bei der Versicherung oder die Pauschalbesteuerung !
Du bist doch wohl nicht ernsthaft der Meinung einen vernümpftigen Wagen für 3k€ irgendwo bei einem Händler, am besten noch mit 24 Garantiemonaten abgreifen zu können. Oder doch ? Wenn ja wirst Du Dich aber noch sehr wundern, was so alles an kleinen oder großen Katastrophen mit dem neuen alten Spielzeug auf Dich zukommen wird.
NAtürlich sind 17k€ viel Geld, aber dafür kriegst Du ja auch jede Menge Auto, nimm doch mal diese Summe und geh zu einem beliebeigen Autohändler, welchen "Plastik Kleinwagen" soll er Dir denn dafür anbieten ?
Und hier kriegst Du dafür ein vollwertiges 4 Türiges Reiseauto !
Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob Du ein begnadeter Heimwerker bist, und alles an dem Wagen selber machen kannst und willst, aber schau doch mal bei den diversen Ersatzteilhändlern in die Preisliste, da sieht die Welt doch schon wieder ganz anders aus, also entweder kannst Du Dir den Wagen für 17K€ leisten, und bist auch noch in der LAge jährlich 10 - 20% des Kaufpreises in den Unterhalt zu investieren, oder Du musst weiter Neuwagen fahren.
Schöne Woche wünscht der Flossenpfleger