Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: festhängende Kaltstarteinrichtung? 20 Jahre 2 Stunden her #70580

• Henschel
  • Henschels Avatar Autor
Geschrieben von Henschel am 16. März 2006 22:11:02:
Als Antwort auf: Re: festhängende Kaltstarteinrichtung? geschrieben von Hoffy am 16. März 2006 20:57:03:

Mit dem alten Teil kenne ich mich selber nicht so gut aus. Ich hatte ihn vor zwei Jahren billig gekauft. Ich habe nämlich einen über 2000 m^2 großen Garten und so ein Mäher ist schon sehr praktisch, wenn er nicht ständig abkühlen muß!
Ich starte wenn er kalt ist meistens mit den Choke. Wenn es sehr heiß im Sommer ist, springt er auch so an. Wenn er jedoch ausgeht, hilft selbst der Choke nicht! Ich habe schon alles ausprobiert.
Die Kerze ist jedoch immer etwas feucht und total schwarz, als ob Schlamm dran ist. Ich habe sie schon oft gereinigt, aber die Verbrennung scheint nicht sauber zu sein.

Wahrscheinlich werde ich wieder auf Elektromäher umsteigen müssen....
Aber vielen Dank für die Hilfe
Gruß Henschel

Re: Jaja, ich weiss: diese verdampte "alte S-Klasse" 20 Jahre 33 Minuten her #70582

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 17. März 2006 00:07:34:
Als Antwort auf: Nein, nein! Hier gibt es wohl ein Mißverständnis: geschrieben von Henschel am 16. März 2006 21:59:31:

Wenn du aber schreibst:

"Da jetzt bald der Frühlig kommt, möchte ich mit meinem Vehikel auch wieder raus"
Nehme ich mal an dass deine "wieder ersehene Ausfahrten mit R1-Motor" dir jedesmal auch wirklich Spass machen, waere es nicht dass die Supermaeherkarre um die halbe Stunde erst Ruhe habe will ........
So duerfte es in deinem Falle viel besser einen lange Winter bleiben ..... (?)
Soooo kann mann Jeder mal auf ein falsches Bein setzen, nicht ?????

Re: Jaja, ich weiss: diese verdampte "alte S-Klasse" 20 Jahre 33 Minuten her #70586

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 17. März 2006 00:07:34:
Als Antwort auf: Nein, nein! Hier gibt es wohl ein Mißverständnis: geschrieben von Henschel am 16. März 2006 21:59:31:

Wenn du aber schreibst:

"Da jetzt bald der Frühlig kommt, möchte ich mit meinem Vehikel auch wieder raus"
Nehme ich mal an dass deine "wieder ersehene Ausfahrten mit R1-Motor" dir jedesmal auch wirklich Spass machen, waere es nicht dass die Supermaeherkarre um die halbe Stunde erst Ruhe habe will ........
So duerfte es in deinem Falle viel besser einen lange Winter bleiben ..... (?)
Soooo kann mann Jeder mal auf ein falsches Bein setzen, nicht ?????

Re: festhängende Kaltstarteinrichtung? 19 Jahre 11 Monate her #70605

• hoffy
  • hoffys Avatar
  • Dank erhalten: 28
Geschrieben von Hoffy
am 17. März 2006 19:07:07:
Als Antwort auf: Re: festhängende Kaltstarteinrichtung? geschrieben von Henschel am 16. März 2006 22:11:02:

Hi Henschel !!!

Bitte nochmal langsam und genauer durchlesen:
Dann is die Büchse dermaßen mager eingestellt, das sie nur noch mit Mehrspritt (Choke ziehen) läuft.

Hast du mal versucht, kurz nach dem anschmeißen (im kalten) die Büchse ohne Choke zu starten. Versuchs mal und schreib dann wie die Zündkerzen danach aussehen.

*Gruß Hoffy !!!

Ich hab's getan! 19 Jahre 11 Monate her #70615

• Henschel
  • Henschels Avatar Autor
Geschrieben von Henschel am 18. März 2006 08:46:59:
Als Antwort auf: Re: festhängende Kaltstarteinrichtung? geschrieben von Hoffy am 17. März 2006 19:07:07:

Ich habe es heute getan. Sie war danach schmutzig und ich habe sie wieder gereinigt.
Er sprang ohne Choke jedoch nicht an.

Wie kann man ihn den "fetter" einstellen? Mit der Verstellschraube unter dem Vergaser?
Gruß Henschel

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
  • Galerie