Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Der Trent geht.... 18 Jahre 6 Monate her #75069

• Beule
  • Beules Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Beule am 05. Juli 2006 10:12:55:
Als Antwort auf: Re: Watt? geschrieben von Katja am 05. Juli 2006 07:08:57:

...eindeutig zur 2. Ente.
Und toll sind sie beide

Datt ... 18 Jahre 6 Monate her #75071

• Matze_P
  • Matze_Ps Avatar Autor
Geschrieben von Matze_P am 05. Juli 2006 11:49:06:
Als Antwort auf: Re: Namen geschrieben von Rainer280SE am 03. Juli 2006 23:30:19:

... stimmt aber so nicht ganz. Coupes können zweigeschlechtlich sein: Entweder faahn die Lifestyle-Schöngeist-Typen mit Matrix-Brille und Ledermantel, oder eben Schw*le.
Hihi.

GrMP

Re: Ach, der Simon... 18 Jahre 6 Monate her #75072

• sstaiger
  • sstaigers Avatar
Geschrieben von sstaiger am 05. Juli 2006 12:04:57:
Als Antwort auf: Re: Ach, der Simon... geschrieben von blueangel_V8 am 04. Juli 2006 15:55:55:

Hum,

nein, nicht deswegen, ich weiß ja nicht mal wer oder was Lisbeth ist.
Alte Regel:

:-)
Eher so dass ich mir gerade das zweite Wochenende in ein paar Monaten nehme (das erste war das mit dem Workshop im Sternschuppen). Haben ein paar Projekte fertig gemacht, und jetzt bin ich halt am Rumklicken.
Ums Auto stehts auch nicht gut.

Und ja, schade dass nix Ornbau... vielleicht nächstes Jahr. Die Berlin-München-Schiene ist bei mir nicht mehr so akut, und da ist die Strecke ins Fränkische schon fies. War's gut?
Vielleicht fiesel' ich noch den Wikipedia-Artikel auseinander und trenne W109 ab. Literatur wäre auch gut, und ein Link zum Sternschuppen (wenn's CeBe recht ist, das macht schon ordentlich Traffic).

Bis dann,

Simon

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Re: hat der Wagen blaues Colorglas... 18 Jahre 6 Monate her #75073

• sstaiger
  • sstaigers Avatar
Geschrieben von sstaiger am 05. Juli 2006 12:17:43:
Als Antwort auf: Re: hat der Wagen blaues Colorglas... geschrieben von Rainer280SE am 04. Juli 2006 17:27:27:

Und kann das vielleicht mal jemand allgemein aufklären, was gab's denn nun wann für welchen Markt an Glas ab Werk und was im Zubehör? Oder ist das nun schon abschließend geklärt, wer weiß da was?
Denkbare Varianten:
  • Verbundglas (mit diesem komischen Zeichen) oder sonst ein Glas (normal splitterndes Glas oder was?)

• Klar oder Getönt

• Getönt grün oder blau - in den deutschen Listen sehe ich nur Wärmeschutz, also wohl grün

• Mit Keil oben an Frontscheibe (Zubehör? Immer grün?)

• Heckscheibe normal oder Verbundglas beheizt unsichtbar (mit Karosserieänderung ab Werk) oder (nur?) Zubehör sichtbar beheizt
Und dann natürlich noch die kurzen und langen hinteren Seitenscheiben, inklusive Unterschieden bei der Aufpreisgestaltung :-)

Bis dann,

Simon

Re: Der Trent geht.... 18 Jahre 6 Monate her #75074

• katja
  • katjas Avatar Autor
Geschrieben von katja am 05. Juli 2006 13:01:26:
Als Antwort auf: Der Trent geht.... geschrieben von Beule am 05. Juli 2006 10:12:55:

Eine 2. Ente? Du willst wohl die Diebstahlsstatistik in Hamburg und Umgebung hochtreiben? (O-Ton Beule auf dem Weg nach Bockhorn: "Mir sind schon mehr (Gummi-)Enten geklaut worden als Sterne").
Nichts gegen Deine Autos, sie haben Charakter!
Viele Grüße,
Katja

Sobald ich die Datenkarte habe... 18 Jahre 6 Monate her #75075

• termi
  • termis Avatar Autor
Geschrieben von termi am 05. Juli 2006 13:03:51:
Als Antwort auf: Re: hat der Wagen blaues Colorglas... geschrieben von Rainer280SE am 04. Juli 2006 17:27:27:

Hi Rainer,

sage ich Euch allen bescheid. Mir sieht es nach gruen aus.

Mein Teiledealer von DC braucht jetzt schon geschlagene 4 Wochen meine Datenkarte rauszusuchen.

Gruß termi

Termis-Garage

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden
  • Galerie