Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Naja - mal ganz langsam... 19 Jahre 8 Monate her #75015

• Hanu
  • Hanus Avatar
  • Dank erhalten: 2
Geschrieben von Hanu am 04. Juli 2006 09:09:09:
Als Antwort auf: Re: Namen geschrieben von Rainer280SE am 03. Juli 2006 23:30:19:

...da gibts sehr unterschiedliche Theorien zu!
Grundsätzlich ist DAS Coupeh erstmal sächlich. Das muß erst noch 2 weitere Türen bekommen bis es männlich oder weiblich ist. So wie bei kleinen Kindern - DAS Kind.
Bei ausgewachsenen S-Klassen ist es etwas paradox. DIE alte S-Klasse, oder DER 108er. Hängt bißchen vom Geschlecht des Fahrers - der Fahrerin ab.
Noch paradoxer habe ich es bei der Flosse erlebt. Eigentlich ist es klar: DIE Flosse. Da gabs aber eine nette Frau - Sonja - im Flossenforum, bei der war es immer nur DER Flosserich. Gut, das Auto kam aus Australien und hatte das Lenkrad auf der falschen Seite - DIE Flosse war sozusagen "andersrum.
Da kann man schon den einen oder anderen Thread mit füllen.
Gruß, Hanu - alles ausgewachse weiblich Fahrzeuge:
DIE Flosse, DIE alte S-Klasse

Re: 5 kleine Fragen zum MB-Allgemeinwissen 19 Jahre 8 Monate her #75017

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von 250SEmart am 04. Juli 2006 09:17:53:
Als Antwort auf: Re: 5 kleine Fragen zum MB-Allgemeinwissen geschrieben von himmelblaue Lisbeth am 04. Juli 2006 08:36:03:

Moin,
das ist wie in einem gut funktionierenden Ökösystem, alle Spezies vertreten. Vom ausgewiesenen Fußballhasser bis, naja da bin ich mir dann doch nicht sicher, Fußballmaniac... -)
Jedenfalls viel Spaß mit Deinem neuen "Hausfreund". Und wenn Du bei Unstimmigkeiten mit becircen nicht weiterkommen solltest, gibt es hier genügend "Sternmaniacs", die den rechten Zauberspruch parat haben... -)
sich auf ein hoffentlich weiteres taktisch und technisches Schmankerl heute abend freuende Grüße
Martin

Re: Naja - mal ganz langsam... 19 Jahre 8 Monate her #75019

• Klaus
  • Klauss Avatar
Geschrieben von Klaus am 04. Juli 2006 09:35:11:
Als Antwort auf: Naja - mal ganz langsam... geschrieben von Hanu am 04. Juli 2006 09:09:09:

Hallo Hanu,

in der Tat gibt's hier verschiedene Theorien, eben ganz individuell.

Ich find' mein Auto männlich obwohl selbiges Geschlecht.

Ist für mich eher ein "Herrenfahrzeug" und obwohl landläufig als die weibliche Flosse bezeichnet, für mich ist's der Mercedes oder geringschätziger bezeichnet der Benz.

Was ist an dem Auto weiblich?

Grüße vom

Klaus, dessen Auto namenlos ist...

Re: Naja - mal ganz langsam... 19 Jahre 8 Monate her #75022

• himmelblaue
  • himmelblaues Avatar Autor
Geschrieben von himmelblaue Lisbeth am 04. Juli 2006 10:08:04:
Als Antwort auf: Re: Naja - mal ganz langsam... geschrieben von Klaus am 04. Juli 2006 09:35:11:

DAS ist genau das blau von meinem Franz!!!!

Toller Wagen. Schon wegen der Farbe.

Vielleicht ist das ja der große Bruder??

Re: Dann... 19 Jahre 8 Monate her #75023

• Klaus
  • Klauss Avatar
Geschrieben von Klaus am 04. Juli 2006 10:13:40:
Als Antwort auf: Re: Naja - mal ganz langsam... geschrieben von himmelblaue Lisbeth am 04. Juli 2006 10:08:04:

..müsstest Du dich aber in horizontblaue (offizieller Farbname - No. 304) Sissi umtaufen.

Mein ja nur wegen dem Franzl.

Liebe Grüße

Klaus

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
  • Galerie