Geschrieben von Matze_P am 23. August 2006 15:44:01:
Als Antwort auf: Re: Du hasst es verstanden geschrieben von 250SEmart am 23. August 2006 15:01:44:
Die Ausgleichsfeder (ab Mitte der 1930er Jahre, und der spätere Bogemat) wirkt nicht bei Kurvenfahrt, also bei wechselseitiger Federung, wenn das äußere Rad "reingeht" (zur Karosse) und das innere "raus" (weg vonne Karosse). Die Ausgleichsfeder ist das Gegentum zum Stabilisator. Mit der Niveauregulierung halte ich die Karosse aber eben da, wo sie sein soll, sehr nahe an der Konstruktonslage. Heißt also auch, die Räder haben nach "oben" und "unten" im Radhaus gleiche Wege, weitgehend unabhängig vonner Beladung. Die Dämpfung des Bogematen soll eher klein sein und nur dann wirken, wenn er selber arbeiten muß, also pumpen, und nicht dann, wenn das "richtige" Niveau bereits erreicht ist.
Grüsse MP