Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Nicht falsch verstehen... 19 Jahre 4 Monate her #79090

• Marc
  • Marcs Avatar Autor
Geschrieben von Marc am 21. Oktober 2006 20:43:43:
Als Antwort auf: Re: Nicht falsch verstehen... geschrieben von Marc am 21. Oktober 2006 20:20:51:

Hallo,

eins habe ich noch vergessen:

Meiner gelinden Meinung nach kann man in so einen Wagen locker 10.000€ investieren, ohne das man es optisch sieht. Genauer gesagt muß man 10.000€ investieren. Außer man machts selber, dann spart man sich die Hälfte.

10 K€ aber nur, wenn die Karosse, der Lack, und auch der Motor grundsätzlich brauchbar sind, also in Deinem Fall die Achsen und der Service (welcher den Wartungsstau der letzten 20 Jahre aufholt). Weiter Schönheitsarbeiten (Türe) kommen dann noch extra dazu.
Sorry - ist nur meine Meinung - wohl wissend, daß viele Leute der Meinung sind, mit weniger Geld deutlich mehr zu erreichen, nur leider weiß ich nicht, wie die das machen. Und wenn Du mit 7000,- weg kommst, freu Dich, daß es nur halb so wild war.
Und geh bitte nicht zu Daimler-Crysler oder zur Tanke um die Ecke, fahr die Kilometer zu einer der beiden Werkstätten und laß es gleich richtig machen, alles andere wird teurer und schlechter.
Grüße
Marc

So muss eine Vorderachse aussehen, dann klapps auch mit dem fahren... 19 Jahre 4 Monate her #79116

• Albert
  • Alberts Avatar Autor
Geschrieben von Albert Gerold am 22. Oktober 2006 13:47:17:
Als Antwort auf: Re: Nicht falsch verstehen... geschrieben von Marc am 21. Oktober 2006 20:20:51:

Hallo,

habe kürzlich eine Vorderachse für meinen Freund komplett neu gemacht.

Alle verschleißteile sind neu incl. neuer Kolben in den Bremssätteln.

Die Achse wurde komplett pulverbeschichtet.
img214.imageshack.us/img214/5430/vorderachsemh5.jpg
Nach einbau und Achseinstellung fährt sich die Flosse wie ein Gocart....,

gegenüber der Rumeierei vorher....
Ich habe dafür die Vorrichtung zum montieren der Achsschenkel gebaut und mir die 22er verstellbare Reibahle mit Führung gekauft. Ohne die Reibahle geht es leider nicht.

Warum eine Achsüberholung allerdings 2800 Euro kosten muss, weiss ich nicht.....
Grüße aus Paderborn

Albert Gerold

So muss eine Vorderachse aussehen, dann klapps auch mit dem fahren... 19 Jahre 4 Monate her #79107

• Albert
  • Alberts Avatar Autor
Geschrieben von Albert Gerold am 22. Oktober 2006 13:47:17:

Hallo,

habe kürzlich eine Vorderachse für meinen Freund komplett neu gemacht.

Alle verschleißteile sind neu incl. neuer Kolben in den Bremssätteln.

Die Achse wurde komplett pulverbeschichtet.
img214.imageshack.us/img214/5430/vorderachsemh5.jpg
Nach einbau und Achseinstellung fährt sich die Flosse wie ein Gocart....,

gegenüber der Rumeierei vorher....
Ich habe dafür die Vorrichtung zum montieren der Achsschenkel gebaut und mir die 22er verstellbare Reibahle mit Führung gekauft. Ohne die Reibahle geht es leider nicht.

Warum eine Achsüberholung allerdings 2800 Euro kosten muss, weiss ich nicht.....
Grüße aus Paderborn

Albert Gerold

Danke Robert, und Marc, damit... 19 Jahre 4 Monate her #79111

• jof
  • jofs Avatar Autor
Geschrieben von jof am 22. Oktober 2006 14:28:11:
Als Antwort auf: W108 besichtigt - einige Mängel. Wie teuer kommt die Reparatur? geschrieben von jof am 20. Oktober 2006 22:04:12:

...werden die Gedanken klarer. Ich werde dem Verkäufer meine Preisvorstellung mitteilen, und ich denke mal, daß er nicht darauf eingehen wird...
Wie selten ist eigentlich ein ungeschweißter, unfallfreier W108/109? Einer von hundert (oder fünfhundert)? Oder einer von 20?
Auf der letzten Veterama waren gleich 2 (1x USA, 1x Frankreich), aber auf anderen Veranstaltungen habe ich keinen gesehen (dafür aber immer wieder viel Unterbodenschutz)...
Gruß jof

Danke Robert, und Marc, damit... 19 Jahre 4 Monate her #79120

• jof
  • jofs Avatar Autor
Geschrieben von jof am 22. Oktober 2006 14:28:11:
Als Antwort auf: W108 besichtigt - einige Mängel. Wie teuer kommt die Reparatur? geschrieben von jof am 20. Oktober 2006 22:04:12:

...werden die Gedanken klarer. Ich werde dem Verkäufer meine Preisvorstellung mitteilen, und ich denke mal, daß er nicht darauf eingehen wird...
Wie selten ist eigentlich ein ungeschweißter, unfallfreier W108/109? Einer von hundert (oder fünfhundert)? Oder einer von 20?
Auf der letzten Veterama waren gleich 2 (1x USA, 1x Frankreich), aber auf anderen Veranstaltungen habe ich keinen gesehen (dafür aber immer wieder viel Unterbodenschutz)...
Gruß jof

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
  • Galerie