Geschrieben von Konrad am 23. Oktober 2006 00:01:59:
Als Antwort auf: Danke Robert, und Marc, damit... geschrieben von jof am 22. Oktober 2006 14:28:11:
Es gibt sie, wie auch Flossen die noch die Plastikfolien aus dem Verkaufsraum tragen...aber tauchen nur alle paar Jahre mal auf

Die Autos wurden von über ausreichend Geldmittel Verfügenden gekauft, da 4 türig aber auch benutzt, meist beruflich und selten für die Gala (und nicht wie Coupe oder gar Cabrio, seltener und tendenziell bei besserem Wetter eingesetzt)...kombiniere das mit nach heutigen Massstäben einfachster Rostvorsorge, konstruktiv ungünstig gelösten Wasserabläufen und der mit jedem Betriebsjahr zunehmenden Wahrscheinlichkeit Bestandteil eines Unfalls zu werden (es gibt ja zwei Varianten selbst- und fremdverschuldet) et voila, es ist sehr unwahrscheinlich.
Und wenn du so ein seltenes Tier findest...es könnte auch während deiner Besitzerschaft eintreffen. Über das ob würde ich mir daher nicht allzuviele Illusionen machen, aber das wie. Während es in der Erwerbsphase so erstrebenswert scheint an ein Auto ohne "flaws" zu gelangen, was würdest du machen, wenn du selber zu einer der beiden Maßnahmen gezwungen wärest? Das vormals gute Stück verstoßen? Wohl kaum, solange es wirtschaftlich vertretbar ist, doch wohl angemessen in Stand setzen und genau nach diesem Verhalten würde ich beim jetztigen Vorbesitzer (und seinen Vorgängern) recherchieren,
*gruesse
Konrad