Geschrieben von MCC am 02. November 2006 15:07:34:
Ich hatte vor 2 Wochen schon mal hier geschrieben und wollte den Interessierten nur das Endergebnis des nun knapp 1 Jährigen Streits mit der Oldtimerhalle Dortmund präsentieren. Ich kaufte einen 300 SEL 3.5 mit Rostproblemen.
Damals kannte ich den Herrn R. Cytk. leider noch nicht und glaubte seinen Aussaagen, die er am Telefon machte. "Motor, Getriebe, Federung in Ordnung nur etwas schweißen, dann passt das schon wieder".
Ich überwies den Betrag und der Wagen wurde mit Aufpreis gebracht. Motor lief nicht, 2 Zylinder keine Kompression, Luftfederung kaputt/ nicht vorhanden - für den Transport wurden Holzkeile reingeklopft, damit die Räder nicht schleifen, ein Seitenschweller wurde von einem anderen Modell eingeschweißt, Handschuhfachdeckel von einem anderen Wagen und viele andere Punkte.
Ein befreundeter KFZ Meister sagte mir ganz klar: "Den kannste nur noch zum Ausschlachten nehmen" und "Das ist Betrug".
1 Jahr lang habe ich bei Herrn Cytko. angerufen um eine Rückabwicklung zu erreichen, da ich grundsätzlich nicht auf Gerichtsstreit aus war. Jedesmal wurde mir ein Rückruf versprochen, der nie erfolgte. Letzte Woche dann kam sein Anruf und er machte mich saublöd an und sagte mir, ich soll die "Schrottkiste" behalten und ich soll ihn doch anzeigen weil er mitgekriegt hat, daß ich hier vor 2 Wochen über den Fall geschrieben habe.
Ich habe die Nase gestrichen voll, von dieser (ich zitiere meinen KFZler) "Betrügerfirma" und möchte hiermit nochmals alle die Warnen, die den Laden in Dortmund noch nicht kennen. Kauft dort nichts, ohne es selber gesehen zu haben, da Herr Ral.Cytk. entweder seine eigenen Oldtimer nicht kennt, die er am Telefon beschreibt oder er eine grundsätzlich andere Vorstellung von Zustand und Funktion von Fahrzeugen hat. Wie das bei Teilen ist, kann ich nicht sagen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und möchte sich evtl. meiner Anzeige anschließen?
An Sie persönlich, Herr Cytk. richte ich folgende Worte - Ich werde alle meine Kraft und Zeit daran setzen, die Leute vor Ihren Machenschaften zu warnen. Denn hätte ich vor einem Jahr mehr Infos über Sie gehabt, hätte ich den Schrott nicht gekauft.