Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Probleme nit Lackierer 19 Jahre 2 Wochen her #82362

• blueangel_V8
  • blueangel_V8s Avatar Autor
Geschrieben von blueangel_V8 am 22. Februar 2007 13:33:03:
Als Antwort auf: Re: Probleme nit Lackierer geschrieben von joethebest am 22. Februar 2007 13:21:23:

Hallo Joe,
Farbfächer bringt nix. Dann haste noch eine Lackschicht drauf und es patt wieder nicht 100%ig.
Zwar hat der lackierende Betrieb leider ein Recht auf Nachbesserung, aber ich würde mich darauf nur einlassen, wenn er den zweiten Versuch nach Spektralanalyse des Lackes durchführt. Was sonst passiert kann ich vorhersagen: 2. Versuch passt zwar besser als 1. Versuch, aber immer noch nicht 100%. Dafür wird dann mal schnell in angrenzende Blechteile hineingenebelt, damit die verstümperten Übergänge fließend werden und nicht so arg auffallen.
Nee nee, Finger weg von Nachbesserungen bei Lackieren, die nix von Oldielacken verstehen. Ohne Lackanalyse würde ich keinen 2. Versuch zulassen.
Grüße

Claas

Re: Wobei ich mich mal wieder 19 Jahre 2 Wochen her #82364

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 22. Februar 2007 14:28:25:
Als Antwort auf: Probleme nit Lackierer geschrieben von jothebest am 22. Februar 2007 10:41:22:

frage, warum das Ganze wiedermal in einem halben Dutzend Foren gleichzeitig bearbeitet werden muss....

Michael, wgs crosspostings vergräzt.
( Sollte doch im Stricherforum beantwortet werden können, ich persönlich find Farbunterschiede auf Wintergebrauchsautos nicht so schlimm..)
Kicher...

Re: Wobei ich mich mal wieder 19 Jahre 2 Wochen her #82368

• fabian
  • fabians Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von fabian am 22. Februar 2007 15:25:10:
Als Antwort auf: Re: Wobei ich mich mal wieder geschrieben von Michael B. am 22. Februar 2007 14:28:25:

boah ey,

wat für enne fiesen Charakter de jung doch hat :):)

gruß,fabian

Re: Probleme nit Lackierer, hatte ich auch 19 Jahre 2 Wochen her #82369

• Ronald
  • Ronalds Avatar
Geschrieben von Ronald am 22. Februar 2007 15:45:33:
Als Antwort auf: Re: Probleme nit Lackierer geschrieben von blueangel_V8 am 22. Februar 2007 13:33:03:

HAllo Joe,
das Problem hatte ich beim meinem W112 auch. Der Farbton "Hellelfenbei" scheint ebenfalls extrem schwierig zu mischen sein. Der Meister sagte mir, dass die insgesamt 8 oder 9 Mal gemischt und geschaut haben. Dann gab es Grünstiche, Orangestiche...., habe das zum Glück selber nicht genau gesehen. Aber wenn Du die Fahrzeuge von Jan, Konrad und mir nebeneinanderstellts, sehen die doch alle leicht unterschiedlich aus. Drücke Dir die Daumen, halte die Farbanalysegeschichte für das einzig vernüftige, alles andere wird nicht klappen (glaube ich zumindest).
Unter dem Bilderlink siehst Du dann einige HELLELFENBEIFACETTEN...
Gruss Ronald

OK, die Technik,.... anbei einige Bilder 2006, Hamburg, MB-Niederlassung 19 Jahre 2 Wochen her #82370

• Ronald
  • Ronalds Avatar
Geschrieben von Ronald am 22. Februar 2007 15:47:35:
Als Antwort auf: Re: Probleme nit Lackierer, hatte ich auch geschrieben von Ronald am 22. Februar 2007 15:45:33:

KFZs von Konrad, Thorsten, Ronald und diverse andere MBs und

sonstige.

fotoalbum.web.de/gast/ronald.dux/HH_MB-Niederlassung_OLDIEs

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
  • Galerie