Geschrieben von RaiOrz am 13. März 2007 09:59:49:
Jeder weiß das seit dem 1.3 diesen Monats die Fahrverbotsverordnung in Kraft ist. Jeder der sich nur ein wenig damit beschäftigt hat, weiß auch in Zukunft immer mehr und größere Umweltzonen hinzukommen werden und das es längst nicht nur um Feinstaub geht. Fakt ist das Fahrverbote, sogar für heute nagelneue Benziner, in ein paar Jahren folgen werden.
Und trotz dieser bekannten Tatsachen kann man im VDH Forum lesen, Zitat:
"clubseitig werden wir erst dann die Lokomotive anschmeissen, wenn definitiv klar ist, was die neue Verordnung bringen wird.
Sprich - sobald Fakten auf dem Tisch liegen, können wir reagieren und werden auch nach Lösungen suchen.
Und eine davon heißt: Sollte ein Rußfilter unabdingbar sein und die breite Masse der vdh-ler nach wie vor den Stau in den Innenstätten einer Überlandfahrt vorziehen, dann werden wir das Rußfilterprojekt zusammen mit Mercedes durchziehen."
Und weiter heißt es :
"Die Vorplanungen laufen schon seit Monaten (zusammen mit dem Classic-Center)(unser Anteil an der Neuentwicklung wird 50.000 Euro sein, und das wird der Club auch stemmen, dafür sind wir da).
Je ob ein Super- oder Kleingau stattfindet, werden wir also aus dem Keller krabbeln und loslegen.
"
Dieses posting wurde am 05.03.2007 geschrieben und stammt von Charter Member, Alias "stuempfig"
www.mercedesclubs.de/scriptdaten/vdhforu...rumID12/2659.html#11
Leute, wißt Ihr was das bedeutet?
1.) Der VDH unterstützt die Politik
2.) Der VDH weigert sich an Protesten teilzunehmen
3.) Der VDH betreibt "Wirtschaftsförderung"
4.) Der VDH schädigt massiv Besitzer seltener und älterer Oldtimer
5.) Selbst wenn "ein" Partikelfilter entwickelt wird, so wird dies nur Massenfahrzeugen, also Youngtimer nützen. Flossen, Pontons und noch älteren Fahrzeugen aber nicht, geschweige denn Fahrzeuge anderer Hersteller.
6.) Ein Partikelfilter hilft nur bei Fahrzeugen mit "Partikel". Das ändert weder an den Fahrverboten für Oltimer, noch an den späteren ab 2012 geplanten schärferen Bestimmungen.
Die Äußerung das der VDH die Entwicklung eines Partikelfilters zusammen mit Mercedes durchziehen will, klingt fast wie eine Marketing-Aktion von Mercedes. Nach außen hin "Wir tun was" rufen, aber in Wirklichkeit nur Neuwagen verkaufen wollen, denn:
Man muß sich die Konsequenzen überlegen: Der VDH wird also erst dann die Entwicklung eines Filters beginnen wenn viele Oldies nicht mehr fahren dürfen. Wie lange dauert so eine Entwicklung? Monate, Jahre? Bis wann wird sie zugelassen sein, was sollen sie kosten und vor allem für welche Baureihe wird es sie geben? Was manchen wir in der Zwischenzeit? Was machen wir mit all den andern, selteneren Fahrzeugen? Und vor allen, was machen wir in fünf Jahren, also 2012? Richtig: Neuwagen kaufen!!!
Leute, tut was, der VDH hat euch verraten.
Gruß Rainer