Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Bidde? 18 Jahre 11 Monate her #82901

• Matze_P
  • Matze_Ps Avatar
Geschrieben von Matze_P am 15. März 2007 12:27:22:
Als Antwort auf: Re: Was wird geboten?????? geschrieben von Frank Schoerner am 15. März 2007 11:53:56:

Das war keine Antwort auf die Frage, was der Verein leistet?
Was ham denn die 7x15 Barockfelgen gekostet? Etwa 10.000 Euro das Stück, wie davor noch in eBay? Und was kosteten neue, umschaltbare VDO-Drehzahlmesser (im übrigen auch eines der Teile, für das sich nur eine allerwinzigste Randgruppe interessiert)?
Ich selber bin bloß normales Mitglied, und keiner, der ne Clubmitgliedschaft als Religionsersatz sieht. Aber mir habense beispielsweise die Teile, die ich in Ornbau aus org. Gründen nicht krichte, über private Ecken an den Stammtisch gefahren. Den Chrom, den ich brauch, bringen sie extra auf meine Rückfrage hin aus US mit. Wenn die so sind wie die letzten, nehme ich die sowieso unbesehen mit.
Der Club sollte vielleicht mal anfangen, die bescheuerten Mails und Anfragen an die Ersatzteilversorgung zu veröffentlichen, am besten namentlich. Dazu zählt auch der Umstand, daß es anscheinend massenweise Leute gibt, die bei Aktionen "HIER!ICH!!" schreien, bestellen, und dann nicht bezahlen. Steht in jeder Clubzeitung.
Gr MP

Tja, und damit das so bleibt... 18 Jahre 11 Monate her #82906

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von 250SEmart am 15. März 2007 13:53:41:
Als Antwort auf: Re: Damit wir wieder was zu grinsen haben....... (o.T.) geschrieben von gerd am 15. März 2007 11:38:46:

...solltest Du langsam die nächste Stufe zünden! Wie schon angemerkt, bist Du gerade dabei, Dich in Stereotypen zu verlieren. Damit der Spaßfaktor hoch bleibt, sollte da langsam mehr kommen. Sonst erlahmt womöglich peu a peu das Interesse und Du wirst in die "gesichtslose" Menge des gemeinen Forianers eingereiht. Ob sich das ziemt?! -)))
für ambitioniertes "Amüsemäng" offene Grüße
Martin

was ist denn "der vdh".... 18 Jahre 11 Monate her #82911

• dieselflo
  • dieselflos Avatar
Geschrieben von dieselflo am 15. März 2007 16:10:21:
Als Antwort auf: Re: Das ist doch ein Logik-Fehler... geschrieben von Frank Schoerner am 15. März 2007 11:57:30:

....wenn im vdh-Forum ein paar Leute die Diskussion nicht mehr hören können?

Wenn Du die vielen Beiträge zum Thema Fahrverbote im Cybercafé aufmerksam verfolgt hättest, würdest Du kaum zu dieser Einschätzung kommen.
Außerdem ist das ein offenes Forum, Du wirst ja kaum vom vdh erwarten, dass da Meinungen gelöscht werden, die nicht in die offizielle Linie passen?
Gruß dieselflo

Wurm Kat ? 18 Jahre 11 Monate her #82916

• hohi
  • hohis Avatar
Geschrieben von hohi am 15. März 2007 21:28:52:
Als Antwort auf: Re: Nö! geschrieben von Uwe 3.5 am 15. März 2007 11:58:28:

Hallo Uwe,

das ist mir schon klar, daß man natürlich auch einen Kat braucht.

Aber warum kümmert sich keiner darum, es gibt doch so viele Tüftler unter uns und vielleich wäre ein Kat späterer Modelle verwendbar ?

Einfach einmal die Hersteller nerven ? Das würde ich gerne übernehmen.

Die US-Modelle hatten doch schon so etwas ähnliches.
Gruß von Günter

"Sowas ähnliches"... 18 Jahre 11 Monate her #82918

• Eberhard
  • Eberhards Avatar
Geschrieben von Eberhard Weilke
am 15. März 2007 23:22:56:
Als Antwort auf: Wurm Kat ? geschrieben von hohi am 15. März 2007 21:28:52:

...ist gut.
Die hatten teilweise niederverdichtete Motoren mit Abgasrückführung, die dank großzügigem Umgang mit Treibstoff das CO2-Problem vergrößern.
Geregelter Kat, das gab es auch für USA viel später und ist mit D-Jet auch nicht wirklich trivial zu lösen.
Bis zur Schlüsselzahl 14 ist es für W 108 und W 109 ein langer Weg...
Gruß

Eberhard

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
  • Galerie