Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Regen ohne Scheibenwischer 17 Jahre 8 Monate her #84374

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Flossenpfleger am 15. Mai 2007 18:57:06:
Als Antwort auf: Re: Scheibenwischer und Blinker geschrieben von Robert_D am 15. Mai 2007 18:28:28:

Tach,

ich habe bei der Flosse eine Scheibenbeschichtung drauf gemacht.

Ab ca 80 km/h verflüchtigt sich der Regen durch den FAhrtwind, nur im Bereich der Lufthutze unten an der Scheibe bleibt ein ca. Din A4 großes Stück voll Tropfen stehen, aber das stört mich nicht weiter.

Ist jetzt ca 1 1/2 Jahre drauf und funktioklappt noch immer prima, ja meine Scheibenwischer funktionieren aber trotzdem !
Grüße vom Flossenpfleger
*bei dem der TÜV noch nie die Scheibenwischer kontrolliert hat *

Re: Scheibenwischer und Blinker 17 Jahre 8 Monate her #84380

• Rookie
  • Rookies Avatar Autor
Geschrieben von Rookie am 16. Mai 2007 07:14:27:
Als Antwort auf: Re: Scheibenwischer und Blinker geschrieben von Robert_D am 15. Mai 2007 18:28:28:

das mit der scheibenwaschanlage hab ich noch gar nicht versucht danke für den tip da werd ich gleich mal nachschauen vieleicht hab ich ja wirklich mal glück bei meinem auto ;-)

was kostet denn ein neuer hebel?

gibts den noch beim netten benz hänlder?

ist ja glaub ich baugleich zu den /8 hebeln

Re: Und geh gleich 17 Jahre 8 Monate her #84382

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 16. Mai 2007 07:44:27:
Als Antwort auf: Re: Scheibenwischer und Blinker geschrieben von Rookie am 16. Mai 2007 07:14:27:

zum netten Computerhändler und kauf ne Tastatur, bei der die Shifttaste auch im Fliesstext funktioklappt...
Michael ;-))

Re: Und geh gleich 17 Jahre 8 Monate her #84384

• Rookie
  • Rookies Avatar Autor
Geschrieben von Rookie am 16. Mai 2007 10:20:38:
Als Antwort auf: Re: Und geh gleich geschrieben von Michael B. am 16. Mai 2007 07:44:27:

shift?

ich musste eben erst mal bei wikipedia nachschauen wo die ist.

groß kleinschreibung wir doch völlig überbewertet ;-))

Re: Und geh gleich 17 Jahre 8 Monate her #84386

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von 250SEmart am 16. Mai 2007 10:46:31:
Als Antwort auf: Re: Und geh gleich geschrieben von Rookie am 16. Mai 2007 10:20:38:

Moinsen,
naja, für die Anglophoben kann man sie auch Hochstelltaste nennen... -)
Ansonsten muß man sie nicht überbewerten, darf ihr aber schon einen Wert beimessen. Die gezielte Anwendung sorgt immerhin nicht nur für ein schönes klar strukturiertes Schriftbild, nein dem geneigten Leser wird auch noch das Verständnis des Geschhriebenen erleichtert. In der Summe ist das wie beim Schrauben. Das macht auch mehr Spaß, wenn man mit passendem Werkzeug hantieren kann... -)))
Tastaturakrobatik betreibende Grüße
Martin

Ein jeder ist seines Glückes Schmied ... 17 Jahre 8 Monate her #84387

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 16. Mai 2007 11:55:24:
Als Antwort auf: Re: Und geh gleich geschrieben von Rookie am 16. Mai 2007 10:20:38:

... und natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, in welcher Form er sein posting hier absetzt.
Nur solltest du wissen, daß hier im Forum durchaus eine ganze Reihe von Sprachästheten mitwirken, die sich über nachlässig verfaßte Beiträge ziemlich ärgern.
Deshalb brauchst du dich nicht allzusehr zu wundern, wenn ein liederlich hingeworfener Text lange nicht so viele und so hilfreiche Antworten bekommt, wie er bekommen könnte, wenn sich der Verfasser nur ein wenig mehr um die Lesbarkeit seiner Anfrage bemühen würde.
Nein, das hat ausdrücklich NICHTS mit Rechtschreibfehlern zu tun: die passieren jedem einmal, und sind meiner Meinung nach auch nichts ehrenrühriges.
Es geht hier und jetzt nur um Beiträge, bei denen sich der Verfasser eben wenig bis gar keine Mühe gegeben hat, seine Anfrage leicht lesbar und angemessen zu formulieren - warum sollte sich dann jemand anders die Mühe machen, auf einen solchen Beitrag zu antworten?

Nur so als Einwurf

und nichts für ungut,

Robert

Zusatz zum Thema Rechtschreibung:

Problematisch wird es allerdings, wenn ein Beitrag überhaupt nicht verständlich ist, weil jemand z.B. technische Fachbegriffe bis zur Unkenntlichkeit verzerrt und verstümmelt.

Wenn so aus einem Seegerring plötzlich ein Sägering wird, ein Simmerring zum Simaring und eine Kardanwelle zur Kartenwelle, dann ist irgendwo die Schmerzgrenze erreicht ...

Hier finde ich, ist dann eine Nachfrage auch durchaus angebracht.

Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden
  • Galerie