Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Liften 17 Jahre 7 Monate her #84704

  • Felix
  • Felixs Avatar Autor
Geschrieben von Felix am 02. Juni 2007 13:55:10:
Als Antwort auf: Liften geschrieben von majus am 02. Juni 2007 12:47:44:

Hallo zusammen
Danke euch für die Antworten.
"- gutes Originalauto mit geringer Laufleistung in zeittypischer Farbe mit üblichen Extras: der "S" TEUR 4 - 6, "SE" TEUR 5 - 7"
Eine Frage noch dazu: Warum schätzst du einen SE teuer ein als einen S?
@ Marius: Ich wohne in Zürich und würde gerne mal eure 280er anschauen, merci für das Angebot! Bin erreichbar unter elliot @ gmx . ch
Ist wohl schon so dass es sich nicht um sehr rare Modelle mit vielen Extras handelt, aber gerade das macht für mich den Reiz aus, irgendwie hab ich's gerne so schlicht wie möglich und mag die Basisversionen.





Re: Liften 17 Jahre 7 Monate her #84705

  • Sascha
  • Saschas Avatar Autor
Geschrieben von Sascha U. am 02. Juni 2007 14:37:09:
Als Antwort auf: Re: Liften geschrieben von Felix am 02. Juni 2007 13:55:10:

Na, weil er mehr Leistung hat ohne mehr Sprit zu verbrauchen (normalerweise) und ein Versager eher Probleme bereiten kann als die mech. ESP. Wenn die allerdings die Flügel streckt (sehr selten) dann wirds natürlich meist teurer als ne Vesagerüberholung. Hat auch etwas mehr Rums unten heraus. Daher wird ein SE einfach höher bewertet als ein S.

Gruß; Sascha.




Re: Liften 17 Jahre 7 Monate her #84706

  • Olof
  • Olofs Avatar Autor
Geschrieben von Olof am 02. Juni 2007 14:43:27:
Als Antwort auf: Liften geschrieben von majus am 02. Juni 2007 12:47:44:

Moin auch,
von deinen Erfahrungen würde ich doch auch gern bei einem Bier etwas profitieren. Lange ist es her, dass ich eine Heckflosse hatte, noch länger, dass ich von meinen Eltern in einem 108`er in Holstein herumgefahren wurde. Jetzt bin ich in Zürich und auf der Suche nach einem passenden Gefährt (Da ich leider nicht "die" Pagode gekauft habe, wofür ich mich immer noch schlagen könnte)
Wenn Du magst, schreib mir doch ne mail (kuehnholz (ät) gmx.net
Gruss Olof
P.s. Die beiden 108 sind mir auch schon aufgefallen, aber auch ein zweitürer würde mir gefallen




Re: Liften 17 Jahre 7 Monate her #84707

  • Felix
  • Felixs Avatar Autor
Geschrieben von Felix am 02. Juni 2007 15:02:03:
Als Antwort auf: Re: Liften geschrieben von Sascha U. am 02. Juni 2007 14:37:09:

Da hätt' ich auch selbst drauf kommen können... :-)
Da ich eigentlich nie schnell oder Autobahn fahre und mir die Leistung echt zweitrangig ist hab' ich nicht daran gedacht. Mein jetziger Volvo bring etwa 1600kg auf die Waage, mit 112PS, das lernt einem Gemütlichkeit.






Gibt's doch............ 17 Jahre 7 Monate her #84714

  • Hansjorg
  • Hansjorgs Avatar Autor
Geschrieben von Hansjorg am 02. Juni 2007 20:09:04:
Als Antwort auf: Re: Ohne große Worte zu verlieren... geschrieben von blueangel_V8 am 02. Juni 2007 12:39:29:

"Es gibt so gut wie keine rostfreien W108/109 auf dem Markt, es sei denn, sie kommen frisch aus der Restauration (bäääh). Es gibt lediglich hin und wieder mal welche, bei denen man Rost erst mach längerer Suche findet. Das sind dann die, für die man i.d.R. einen 5-stelligen EUR-Betrag investieren muss"


"rostfrei" gibt's doch schon hin und wieder. Ich habe so einen W109, der war

immer in der Garage in unserem feinen Klima. Ist noch im Originallack.
Auch werden hier noch welche angeboten, dann aber teuer, oder man muss sie

machen, Leder, Holz, Chrom usw....
Gruss aus San Diego, CA

Hansjorg

67 300 SEL gruen mit gruenem Leder

90 420 SEL rauchsilber mit palomino Leder




Etwas anders... 17 Jahre 7 Monate her #84715

  • uli
  • ulis Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Uli am 02. Juni 2007 23:01:36:
Als Antwort auf: Re: Liften geschrieben von Sascha U. am 02. Juni 2007 14:37:09:

...würde ich die Leistungscharaktistik der Motoren beschreiben.
Die Mehrleistung des Einspritzmotors macht sich meiner Meinung nach bei höheren Geschwindigkeiten (bzw. Drehzahlen) bemerkbar (SE hat jenseits von Tempo 120 noch mehr "Dampf" als S). Aber "von unten raus" ist der Vergasermotor angenehm durchzugsstark und nicht im Nachteil.
Wichtiger als S oder SE ist doch mal wieder der Zustand des jeweiligen Fahrzeugs. Tendenziell haben die 280SE vielleicht etwas mehr Ausstattung als die Buchhalter-280S (zu denen man meinen wohl zählen muss:-).
Na, weil er mehr Leistung hat ohne mehr Sprit zu verbrauchen (normalerweise) und ein Versager eher Probleme bereiten kann als die mech. ESP. Wenn die allerdings die Flügel streckt (sehr selten) dann wirds natürlich meist teurer als ne Vesagerüberholung. Hat auch etwas mehr Rums unten heraus. Daher wird ein SE einfach höher bewertet als ein S.






Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden
  • Galerie