Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Hätten Bosch und Otto so spekuliert, 17 Jahre 5 Monate her #85964

  • Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 2292
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 29. Juli 2007 12:10:42:
Als Antwort auf: Re: Hätten Bosch und Otto so spekuliert, geschrieben von Michael B. am 29. Juli 2007 09:13:30:

Hallo Michael,



>> Paul hat natürlich recht - für einmal " Rauf,Runter" eines Kolbens braucts eine halbe Umdrehung der KW.

Zweimal " Rauf,Runter" brauchts für EINEN Arbeitstakt.

ok, ok, ich seh es ja ein, und ziehe mich wieder zurück in den Olymp der fehlgegangenen Theoretiker ...

Zuerst wollte ich sogar von nur drei Zündungen geschrieben haben, aber da hatte dann doch wieder irgendein geistiger Kurzschluß dazwischengefunkt...

Vielleicht sorgt ja die Uhrzeit meines postings für mildernde Umstände???
Aber immerhin hatte ich zumindest so weit recht, daß tatsächlich die Verteilerwelle für jeden Zündvorgang eine vollständige Umdrehung braucht, oder nicht?

*verzweifelt nach einem Punkt grab, der das "ungenügend" zu einem "mangelhaft" werden läßt*
Es grüßt aus dem Heer der technisch unbegabten,

Robert




Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Bleibt " Ungenügend" 17 Jahre 5 Monate her #85965

  • Michael
  • Michaels Avatar
Geschrieben von Michael B. am 29. Juli 2007 12:15:35:
Als Antwort auf: Re: Hätten Bosch und Otto so spekuliert, geschrieben von Robert_D am 29. Juli 2007 12:10:42:

Die Welle öffnet den Kontakt SECHSMAL pro Umdrehung....
Michael, verzweifelt

Erklär ich so schlecht????




Re: Zündungsfragen 220SE 17 Jahre 5 Monate her #85966

  • hermann
  • hermanns Avatar
Geschrieben von hermann am 29. Juli 2007 17:37:44:
Als Antwort auf: Zündungsfragen 220SE geschrieben von RaiOrz am 28. Juli 2007 21:00:45:

hallo,Rainer,ich könnte den Drehzahlmesserantrieb gebrauchen dafür bekommst du den Stopfen mit O-Ringdichtung

Gruß hermann




Re: Eingefrorenes Gehirn 17 Jahre 5 Monate her #85968

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 29. Juli 2007 19:27:21:
Als Antwort auf: Re: Bleibt " Ungenügend" geschrieben von Michael B. am 29. Juli 2007 12:15:35:

braucht eine Weile zum Entforsten ;-) dessen Klima ist zu gut gemacht worden .......
Ist fuer nen Laie auch nicht so einfach zu verstehen. Braucht einfach einige Kaenchen an guten Wein oder Whisky ;-)




Bei schlechtem Sprit in Richtung "früh"? 17 Jahre 5 Monate her #85975

  • jof
  • jofs Avatar
Geschrieben von jof am 30. Juli 2007 09:40:25:
Als Antwort auf: Re: Zündungsfragen 220SE geschrieben von Albert Gerold am 29. Juli 2007 09:01:33:

Zitat Albert:

"Manche Verteiler haben unterhalb des Verteilers auch noch eine Feineinstellung mit einer Sechskantschraube. Vor der Einstellung des Zündzeitpunktes soll die feineinstellung in Mittelstellung gebraucht werden. Dann Zündzeitpunkt einstellen. Mirt der Feineinstellung kann die Zündung bis zu 3 Grad in früh oder spät verstellt werden. Mit der Feineinstellung kann auf unterschiedliche Benzinqualitäten reagieren. Bei schlechten Sprit einfach an der Feineinstellung in Richtung früh verstellen und wenn der Sprit wieder besser ist die Feineinstellung wieder in die Mittelstellung bringen. Das wurde früher bei Auslandsreisen wohl benötigt."
Bei schlechtem Sprit in Richtung "früh" verstellen? Bei Klingelneigung ist es doch besser, den ZZP etwas zurückzunehmen. Schreibfehler oder liegt es an der Bezeichnung?
Gruß Jörg




Re: Bei schlechtem Sprit in Richtung spät ist richtig..... 17 Jahre 5 Monate her #85976

  • Albert
  • Alberts Avatar
Geschrieben von Albert Gerold am 30. Juli 2007 09:50:12:
Als Antwort auf: Bei schlechtem Sprit in Richtung "früh"? geschrieben von jof am 30. Juli 2007 09:40:25:

Hallo Jörg,

das war ein Schreibfehler.

Natürlich muss bei schlechten Sprit in Richtung spät verstellt werden.


Grüße

Albert






Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden
  • Galerie