Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Hilfe sonst nichts 17 Jahre 5 Monate her #86052

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 01. August 2007 19:24:18:
Als Antwort auf: Re: Hilfe sonst nichts geschrieben von hohi am 01. August 2007 14:49:25:

Hallo Günter,
mir ist durchaus klar, daß Thomas "einfach nur" Rat und Hilfe braucht.
Nur: ICH habe GAR KEINE Ahnung von Achtzylindern, Einspritzern und Gebissen ...
Aber ich kenne jemanden, der Ahnung hat - bloß weigert derjenige sich halt schlicht und einfach, auf solche postings zu reagieren.

Er stellt sich auf den Standpunkt, daß er, wenn der Fragesteller sich nicht die Mühe macht, seine Anfrage lesbar und halbwegs entsprechend gewisser grundlegender Rechtschreibregeln zu stellen, sich selbst auch nicht die Mühe macht, auf solche Fragen zu antworten!
Das ist sein gutes Recht, und niemand kann ihm das verwehren.
Mein eigener Beitrag war auch wirklich nur als hilfreicher Ratschlag gemeint gewesen, damit Thomas vielleicht eben doch noch an sein Ersatzteil oder eine helfende Antwort kommt.

Aber offenbar scheint ihm sein Problem nicht drängend genug zu sein, um seine Frage noch einmal - und diesmal unter Zuhilfenahme seiner shift-Tasten - hier einzustellen.
Nun gut, ich hatte es wenigstens versucht ...
Schönen Gruß,

Robert

Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Ausserdem, hatt 17 Jahre 5 Monate her #86053

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 01. August 2007 19:43:37:
Als Antwort auf: Re: Hilfe sonst nichts geschrieben von Robert_D am 01. August 2007 19:24:18:

seine urspruengliche Frage mehr einen Charakter von ein "Inserat" als eine Bitte um Auskunft ......
Damit wir uns mal richtg verstehen (wollen) ;-)

Sondern werde ich es mir erlaube in Zukunft nur noch in Niederlaendische (Mutter-)Sprache zu antworten .........

Re: Ausserdem, hatt 17 Jahre 5 Monate her #86054

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von 250SEmart am 01. August 2007 19:56:48:
Als Antwort auf: Re: Ausserdem, hatt geschrieben von Paul am 01. August 2007 19:43:37:

Ooch nöö Paul,
das Ringen um Verständnis bindet doch schon häufig genug alle verfügbaren Denkkapazitäten. Wenn Du dann das Ganze auch noch "fremgeländisch" verklausulierst, wird aus dem Ochs vorm Tor ein Verlorener im großen Bahnhof... -)
Das Werkzeug Sprache möglichst korrekt einzusetzen versuchende Grüße
Martin

Re: Weil 17 Jahre 5 Monate her #86056

• paul
  • pauls Avatar
Geschrieben von Paul
am 01. August 2007 20:05:39:
Als Antwort auf: Re: Ausserdem, hatt geschrieben von 250SEmart am 01. August 2007 19:56:48:

du mich zu nett darum bittest

werde ich es mir nochmal ueberlegen ;-)
Damit keine weitere Babylonische Sprachverwirrung entsteht .....
Aber vielleicht setzt den Satz mal andere Leser ans denken .....
vorfreude habende gipfelende Hochst-Gruesse,

Re: Weil 17 Jahre 5 Monate her #86057

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von 250SEmart am 01. August 2007 20:22:44:
Als Antwort auf: Re: Weil geschrieben von Paul am 01. August 2007 20:05:39:

Das ist aber zu liebensgewürzig von Dir. -))
Ist denn der W100 schon reisefertig? Diese Frontansicht würde nämlich auf den Gruppenphotos noch fehlen. Sonst wären, wenn ich die "angemeldeten" Fahrzeuge richtig rekapituliere, alle möglichen Varianten vertreten (Hochkühler, Flachkühler, Euro- und US-Scheinwerfer, mit und ohne Nebelleuchten, Flosse, Coupe, Limo etc). Unter diesen Königen und Königinnen der Straße darf doch eigentlich der Kaiser vons Janze nicht fehlen... -))
Mit dem finalen "Streckenschliff" beschäftigte Grüße
Martin

Re: Ich ueberlege 17 Jahre 5 Monate her #86062

• paul
  • pauls Avatar
Geschrieben von Paul
am 01. August 2007 22:59:31:
Als Antwort auf: Re: Weil geschrieben von 250SEmart am 01. August 2007 20:22:44:

noch eine Weile, denn
wenn ich an "Workshops" teilnehme, kommt es (manch)mal vor, dass mein "Pferdchen" als Zugwagen, bzw als Abschlepper gebraucht wird. Und in die Bergen ist dan =so glaube ich jedenfalls= der kleinere im Vorteil, weil er dann fast 1000 Kgs weniger hoch zu schleppen hatt. ;-)
Weiss es einfach noch nicht .......

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden
  • Galerie