Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Prophylaktische Erneuerung von Wasserpumpe, Thermostat & Heizungsventildichtung 17 Jahre 5 Monate her #86355

• Mathieu
  • Mathieus Avatar Autor
Geschrieben von Mathieu am 14. August 2007 11:42:13:
Als Antwort auf: Prophylaktische Erneuerung von Wasserpumpe, Thermostat & Heizungsventildichtung geschrieben von Alex am 10. August 2007 21:07:00:

Hallo,
Ich wurde nur fuer langere Ausfluege eine Wasserpumpe im Kofferraum legen.
Ich glaube ueberigens das die originale wasserpumpen noch mit SAE90 oel nachgefuellt werden koennen/sollen und das es moeglich ist diese Pumpen zu ueberholen (also nicht wegschmeissen).
Die Heizungsventile wurde ich mal ueberholen auf einen sonnigen Tag, dann Gleich den Heizungskasten aufmachen und die Waermetauscher sauber machen, den Motor nachsehen und einen tropfen oel auf die Achse uzw. Schoene Arbeit. Aber so lange es keine Kuehlfluessigkeitstropfen gibt an die ventile nicht unbedingt gleich notwendig.
Gruesse,

Mathieu (Der immer eine Wasserpumpe dabei hat).

Re: Prophylaktische Erneuerung von Wasserpumpe, Thermostat & Heizungsventildichtung 17 Jahre 5 Monate her #86361

• Mathieu
  • Mathieus Avatar Autor
Geschrieben von Mathieu am 14. August 2007 11:42:13:
Als Antwort auf: Prophylaktische Erneuerung von Wasserpumpe, Thermostat & Heizungsventildichtung geschrieben von Alex am 10. August 2007 21:07:00:

Hallo,
Ich wurde nur fuer langere Ausfluege eine Wasserpumpe im Kofferraum legen.
Ich glaube ueberigens das die originale wasserpumpen noch mit SAE90 oel nachgefuellt werden koennen/sollen und das es moeglich ist diese Pumpen zu ueberholen (also nicht wegschmeissen).
Die Heizungsventile wurde ich mal ueberholen auf einen sonnigen Tag, dann Gleich den Heizungskasten aufmachen und die Waermetauscher sauber machen, den Motor nachsehen und einen tropfen oel auf die Achse uzw. Schoene Arbeit. Aber so lange es keine Kuehlfluessigkeitstropfen gibt an die ventile nicht unbedingt gleich notwendig.
Gruesse,

Mathieu (Der immer eine Wasserpumpe dabei hat).

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden
  • Galerie