Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Hasst du keine 17 Jahre 5 Monate her #86442

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 20. August 2007 13:35:35:
Als Antwort auf: Re: Feststellbremswarnleuchte? geschrieben von Uwe 3.5 am 20. August 2007 11:32:03:

normale Fussbremse drin ?????

Ausserdem hatt die hinten ZWEI Kontrolleleuchten, und wenn Eine davon durchbrennt, dann hasst du immer noch Eine die funktioklappert. ;-)
Wie umstaendlich doch dein Procedure ist.

Bekennender Aldi-Parkplatz-Feststellbremse-Zieher 17 Jahre 5 Monate her #86443

• Andi_H
  • Andi_Hs Avatar Autor
Geschrieben von Andi_H am 20. August 2007 14:31:18:
Als Antwort auf: Feststellbremswarnleuchte? geschrieben von Michael B. am 16. August 2007 17:06:13:

Servus Michael,
ich zieh die "Handbremse" grundsätzlich, da mein Automat die unangenehme Eigenschaft hat nicht immer einrasten zu wollen, vor Allem nach rückwärts. Ist das ein bekanntes, vielleicht sogar recht einfach zu behebendes Problemchen?
Gruß andi

heute schon an der Ampel blockiergebremst wegen Regens und ner halben Tonne Split auf dem Hänger (stilecht Bj 48, Holzaufbau)

Re: Lass ma raten: 17 Jahre 5 Monate her #86444

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 20. August 2007 16:40:59:
Als Antwort auf: Bekennender Aldi-Parkplatz-Feststellbremse-Zieher geschrieben von Andi_H am 20. August 2007 14:31:18:

Du hast ne Lenkradautomatik?
Wenn ja, eventuell Gestänge bzw Schalter nicht sauber eingestellt.

Hast Du schonmal das Problem, das die Kiste nur anspringt, nachdem man am Wählhebel etwas wackelt?
Zweite, unangenehmere Möglichkeit.

Hydraulikkolben für die Verriegelung hakt.

( Die sorgt dafür, daß man oberhalb von ca 10 km/h die Parkstellung nicht einlegen kann.Daimlertypisch, bei zeitgenössischen Kisten mit Amiautomaten machts dann so häßlich " KRRRRRR" wegens der rein mechanischen Abweisung...)
Und eigentlich ist der Fehler sehr selten - deswegen tippe ich auf Erstens.
Gruss

Michael

Richtiiiig 17 Jahre 5 Monate her #86449

• Andi_H
  • Andi_Hs Avatar Autor
Geschrieben von Andi_H am 20. August 2007 18:57:35:
Als Antwort auf: Re: Lass ma raten: geschrieben von Michael B. am 20. August 2007 16:40:59:

Lenkrad-Automat.
Gestänge ist sauber eingestellt seit ich letztes Jahr die Buchsen im Lenkradtopf erneuert habe (er hatte beim Schalten gern mal von sich aus gehupt und hat beim Anlassen schon mal nen Satz nach vorn gemacht).

Dann wirds wohl an der Schaltbox liegen, macht aber nix, das ist nun schon seit 20 Jahren so und ich hab mich dran gewöhnt.
Gruß andi

Re: Richtiiiig 17 Jahre 5 Monate her #86450

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von 250SEmart am 20. August 2007 19:17:20:
Als Antwort auf: Richtiiiig geschrieben von Andi_H am 20. August 2007 18:57:35:

Moin Andi,
hast Du Dir auch die Stange, die zum Getriebe geht zur Brust genommen? Ich hatte nämlich auch mal das Problem einer nicht mehr so wirklich einrasten wollenden Parksperre. Bin damit auch eine gaaanze Weile unterwegs gewesen...
Irgendwann habe ich mir dann doch mal unters Auto gelegt, weil der Kickdown auch nie wollte. Nachdem ich den Übergasschalter dann so einstellt hatte, daß er weider sein Signal an den Automaten loswerden konnte habe ich mich dann auch noch um die "schaltstange gekümmert.
Das Mistding ausgebaut, Lenkradschaltung auf P, das Getriebe händisch auf P gestellt, und e voilá, die Stange war ein wenig zu kurz. Kugelkopf nachgestellt, daß sich die Stange wieder spannungsfrei an ihre Stelle bewegen ließ und seitdem klappt das auch wieder mit der Parksperre... -)
Via Parksperre festellende Grüße
Martin

Re:Treffer! Versenkt! 17 Jahre 5 Monate her #86451

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 20. August 2007 19:35:26:
Als Antwort auf: Re: Richtiiiig geschrieben von 250SEmart am 20. August 2007 19:17:20:

Gehässig ist z.B auch die weithin unbekannte Tatsache, daß dieser Gag gerne mal nach Vorderachsüberholungen auftritt wenn vorne an den Excentern gedreht wurde....
Mal so zum Nachdenken.
Michael

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.359 Sekunden
  • Galerie