Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Auf der Suche nach Tipps gegen »Lichtschalter ausschalten vergessen« 17 Jahre 5 Monate her #86384

• jimknopf
  • jimknopfs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von JimKnopf am 16. August 2007 13:36:37:
Als Antwort auf: Auf der Suche nach Tipps gegen »Lichtschalter ausschalten vergessen« geschrieben von Wolfgang am 15. August 2007 21:09:09:

Ahoi zusammen!

Hier helfen doch am schnellsten die einfach zu installierenden kleinen Lichtwarner/Summer. Sie kommen ans Abblendlicht und an Zuendplus, das bei ausgeschalteter Zuendung und abgezogenem Schluessel auf Masse liegt und alsdann lossummen. Diese Dinger sind preiswert bei Ebay, ATU, Kaufhaus, Baumarkt zu bekommen (ebay: Auktion 280141782924 ).

Gruss JimKnopf

Re: Auf der Suche nach Tipps gegen »Lichtschalter ausschalten vergessen« 17 Jahre 5 Monate her #86385

• Uwe
  • Uwes Avatar Autor
Geschrieben von Uwe 3.5 am 16. August 2007 14:38:41:
Als Antwort auf: Auf der Suche nach Tipps gegen »Lichtschalter ausschalten vergessen« geschrieben von Wolfgang am 15. August 2007 21:09:09:

Hallo!
Die Ladezeit ergibt sich aus der aufgenommenen Stromstärke und der Kapazität der Batterie: so sollte ein 100Ah Batterie bei 4A Stromstärke nach einem Tag wieder voll einsatzbereit sein.

Wichtig: Schraubverschlüsse öffnen und auflegen und ggf. dest. Wasser nachfüllen.

Sollte die Säuredichte nach der Ladung stark unterschiedlich sein oder eine Zelle nicht gasen brauchst Du eine neue Batterie...
Laden und laden lassen

Uwe
Der wg. Vergesslichkeit ganz dringend das Birnchen der Feststellbremswarnleuchte erneuern sollte...

Feststellbremswarnleuchte? 17 Jahre 5 Monate her #86386

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 16. August 2007 17:06:13:
Als Antwort auf: Re: Auf der Suche nach Tipps gegen »Lichtschalter ausschalten vergessen« geschrieben von Uwe 3.5 am 16. August 2007 14:38:41:

Wofür braucht man die denn???
Die Feststellbremse braucht man beim TÜV - sonst nie...

Ich kenn nix Schlimmeres, als die Spezies, die auf dem tischebenen Aldiparkplatz die Kiste abstellt und dann die " Handbremse" mit Gewalt und ganz nachdrücklich bis unter den Himmel reißt.
Michael ;-))

um die Sperre zu schonen 17 Jahre 5 Monate her #86387

• majus
  • majuss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von majus am 16. August 2007 17:43:27:
Als Antwort auf: Feststellbremswarnleuchte? geschrieben von Michael B. am 16. August 2007 17:06:13:

Moin,
ich nutze die durchaus, nicht auf der Ebene, aber ich denke, es ist an Hängen doch besser die Sperre des Automaten etwas zu entlasten.
Außerdem bleibt sie so gängig...
Zum Lichtwarner: Wenn man das Auto regelmäßig nutzt, vergißt man das Lichtausschalten nicht mehr :-)
Grüße

Marius

Re: Auf der Suche nach Tipps gegen »Lichtschalter ausschalten vergessen« 17 Jahre 5 Monate her #86388

• Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar Autor
Geschrieben von Wolfgang am 16. August 2007 18:08:30:

Vielen Dank für eure wertvollen Beiträge!
Die Batterie scheint hinüber zu sein. Lädt seit über zwei Tagen, wenig Wirkung.
Also heute ne neue Varta gekauft. Und einen Summer gleich dazu.
Werde morgen früh also die Batterie austauschen, dann müsst es wieder passen.
Die Batterie, und den Summer hab ich bei Conrad erstanden.
Nochmals: Herzlichen Dank
Der Wolfgang - der seit Dienstagnacht ohne Coupe unterwegs ist…

Re: Feststellbremswarnleuchte? 17 Jahre 5 Monate her #86441

• Uwe
  • Uwes Avatar Autor
Geschrieben von Uwe 3.5 am 20. August 2007 11:32:03:
Als Antwort auf: Feststellbremswarnleuchte? geschrieben von Michael B. am 16. August 2007 17:06:13:

Hi Michael,

ich bin halt altmodisch und bevor ich den P-Zahn im Getriebe einlege, bringe ich die gesamte Fuhre mittels Krückstock erstmal komplett zum Stillstand.
Das ich seit neuestem dann auch mit Bremse wieder losfahre hängt wohl am durchgebrannten Lämpchen :-(
Manchmal hätte so ein 200 Diesel auch seine Vorteile, da würde man das sofort merken ;-)
Uwe

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden
  • Galerie