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Leerlaufprobleme nach Kaltstartautomatik aus 280S 17 Jahre 4 Monate her #86711

  • Brunoboff
  • Brunoboffs Avatar Autor
Geschrieben von Brunoboff am 01. September 2007 08:05:46:

Hallo Forum,

seid ein Paar Tagen habe ich Probleme mit dem Leerlauf. Ich fahre einen 280S Automatik. Alle 6 Kerzen sind rehbraun. Die Kaltstartautomatik funktioniert einwandfrei ca.1200Upm fahren mit Bremsen an der Ampel super. Sobald die Kaltstartautomatik raus ist, stirbt der Motor beim Bremsen an der Ampel ab, nur noch 400 bis 600Upm. Der Spritfilter ist sauber.

Könnt ihr mir bitte ein Paar Tips geben wie ich den Fehler eingrenzen kann.
Wenn ich das Oberteil des Vergasers abbaue um an die Leerlaufdüsen zu gelangen brauche ich dann eine neue Dichtung?

Wie blase ich die Kanäle aus?

Wie synchronisiert ihr eure Vergaser, welche Messuhren benutzt ihr?
Möchte das Problem gerne selbst stemmen. Vergaser zum Überholen wegbringen wäre zu einfach.
Danke Gruss Brunoboff




motor warm? nur beim Bremsen? (o.T.) 17 Jahre 4 Monate her #86712

  • elmar
  • elmars Avatar Autor
Geschrieben von elmar am 01. September 2007 11:04:15:
Als Antwort auf: Leerlaufprobleme nach Kaltstartautomatik aus 280S geschrieben von Brunoboff am 01. September 2007 08:05:46:






Re: motor warm? nur beim Bremsen? (o.T.) 17 Jahre 4 Monate her #86713

  • Brunoboff
  • Brunoboffs Avatar Autor
Geschrieben von Brunoboff am 01. September 2007 13:25:25:
Als Antwort auf: motor warm? nur beim Bremsen? (o.T.) geschrieben von elmar am 01. September 2007 11:04:15:

Hallo,
ja der Motor ist warm.

Wenn der Automatikwahlhebel auf 4 steht und ich bremse dann geht die Drehzahl in den Keller ca.400Upm. Wenn ich den Wahlhebel auf Neutral stelle hält er sich so bei 600Upm.
Danke Gruss Brunoboff




Unterdruckschlauch zu Bremskraftverstärker ok? 17 Jahre 4 Monate her #86714

  • elmar
  • elmars Avatar Autor
Geschrieben von elmar am 01. September 2007 13:32:17:
Als Antwort auf: Re: motor warm? nur beim Bremsen? (o.T.) geschrieben von Brunoboff am 01. September 2007 13:25:25:

Hallo,
ist der Unterdruckschlauch zum bremskraftverstärker ok?

Vielleicht ist er undicht und läßt den motor deshalb absterben.

Wenn der Motor wirklich gut warmgefahren ist,

dann könntest Du vielleicht auch mal kontrollieren, ob

die Klappen im Krümmer unter den Vergaser offen sind.

grüße

elmar




Re: Unterdruckschlauch zu Bremskraftverstärker ok? 17 Jahre 4 Monate her #86716

  • Brunoboff
  • Brunoboffs Avatar Autor
Geschrieben von Brunoboff am 01. September 2007 13:51:28:
Als Antwort auf: Unterdruckschlauch zu Bremskraftverstärker ok? geschrieben von elmar am 01. September 2007 13:32:17:

Hallo,
danke, denke, dass der Unterdruckschlauch OK ist da der Kaltstart so wie immer ist. Nicht schlagen, aber an den Klappen kann es auch nicht liegen, die habe ich festgeschweisst. Hatte einen Repsatz bestellt der aber falsch war, da ich nicht weiter warten wollte habe ich die rabiate Massnahme gewählt.
Gruss Brunoboff




kann sich 280S Vergaser so stark verstellen? 17 Jahre 4 Monate her #86717

  • elmar
  • elmars Avatar Autor
Geschrieben von elmar am 01. September 2007 14:22:30:
Als Antwort auf: Re: Unterdruckschlauch zu Bremskraftverstärker ok? geschrieben von Brunoboff am 01. September 2007 13:51:28:

tja, da das Kerzenbild auch gut ist, scheint die Zündanlage ja auch als Ursache auszuscheiden...stellt sich also die Frage woran es sonst liegen könnte.

Kenne mich mit der Automatik nicht aus, gibt es da vielleicht noch einen Unterdruckschlauch, der das Motorabsterben hervorrufen könnte?

Es scheint ja auch mit der eingelgten Fahrstufe zu tun haben, oder?
Generell ist wohl an alle Vergaserspezialisten hier im Forum

die Frage zu stellen, ob die 280S Vergaser sich mal eben einfach so verstellen können? Bei meinen Vergasern sind die Defekte erst nach einer längern Ausfahrt mit einigen Vollastpassagen aufgetreten. Vorher war nichts zu merken.
viel glück bei der weiteren suche und bitte poste doch mal später woran es gelen hat.

grüße

elmar




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