Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: kann sich 280S Vergaser so stark verstellen? 18 Jahre 6 Monate her #86740

• Brunoboff
  • Brunoboffs Avatar Autor
Geschrieben von Brunoboff am 03. September 2007 13:49:41:
Als Antwort auf: Re: kann sich 280S Vergaser so stark verstellen? geschrieben von Mathieu am 03. September 2007 12:12:37:

Hallo Mathieu,
danke für die Antwort, wie soll ich durchblasen, und ist die Dichtung vom Vergaseroberteil wiederzuverwenden oder gehen die immer kaputt.

Habe mir gerade die Messuhren zum Vergasersynchronisieren bestellt.
Das Vergasergestänge ist nicht ausgeschlagen.

Das Merkwürdige ist, dass das Problem erst seid letzter Woche besteht und nicht schleichend ist.
Hast du meinen Beitrag zur Unterdruckdose gelesen?
Danke Gruss Brunoboff

messuhren wo bestellt? 18 Jahre 6 Monate her #86744

• elmar
  • elmars Avatar Autor
Geschrieben von elmar am 03. September 2007 17:40:32:
Als Antwort auf: Re: kann sich 280S Vergaser so stark verstellen? geschrieben von Brunoboff am 03. September 2007 13:49:41:

hallo,
wo hast Du denn die Messuhren bestellt und wieviel haben sie Dich gekostet?

Mich würde auch interessieren, ob Du nach gebrauch der Messuhren mal posten könntest, ob alles ok ist und die Messuhren empfehlenswert sind?

Zu den Zenith Vergaserdichtungen kann ich jetzt nicht sagen, ob die direkt kaputt gehen beim Ausbau. Bei Pierburgvergasern gehen sie machnchmal kaputt, was wiederum von der Vorsicht beim Ausbau abhängt und davon, ob die Dichtung stark klebt und dann bei Abnehmen des Deckels reißt.

Ausserdem könnte es vielleicht sein, dass schon mal irgendwer vielleicht Dichtmasse verwendet hat, was zwar eigentlich verboten ist, aber leider doch manchmal vorkommt.
Ich würde generell eine neue Dichtung verwendeten und vorher die Auflageflächen für die Dichtung penibel reinigen.
grüße

elmar

Re: danke 18 Jahre 6 Monate her #86745

• elmar
  • elmars Avatar Autor
Geschrieben von elmar am 03. September 2007 17:45:05:
Als Antwort auf: Re: kann sich 280S Vergaser so stark verstellen? geschrieben von Mathieu am 03. September 2007 12:12:37:

hallo Matthieu,

danke für Deine Antwort.

Ich habe auch ähnliche Probleme mit meinen Zeniths (280S Schaltung)wie

Brunoboff, der diesen treat hier eröffnet hat.

Weißt Du zufällig wieviel so ein Vergaserdichtsatz kostet?
grüße

elmar

Re: messuhren wo bestellt? 18 Jahre 6 Monate her #86746

• Brunoboff
  • Brunoboffs Avatar Autor
Geschrieben von Brunoboff am 03. September 2007 19:09:34:
Als Antwort auf: messuhren wo bestellt? geschrieben von elmar am 03. September 2007 17:40:32:

Hallo,
habe die bei Schwemmlein bestellt, der kann auch direkt Adapter für die Weber von meinem Alfa mitliefern. Diese Uhren sind ausgiebig in der Oldtimer Markt behandelt worden. Werde mich melden wie die Anwendung war.
Hat schon mal jemand seine Vergaser selbst überholt? Der Preis von über 800 Ocken ist bestimmt gerechtfertigt aber trotzdem etwas teuer.
Gruss Brunoboff

Re: messuhren wo bestellt? 18 Jahre 6 Monate her #86748

• hoffy
  • hoffys Avatar
  • Dank erhalten: 28
Geschrieben von hoffy am 03. September 2007 20:22:57:
Als Antwort auf: Re: messuhren wo bestellt? geschrieben von Brunoboff am 03. September 2007 19:09:34:

www.ruddies.business.t-online.de/index2.htm

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
  • Galerie