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Re: Leerlaufprobleme nach Kaltstartautomatik aus 280S 17 Jahre 4 Monate her #86723

  • hoffy
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Geschrieben von hoffy am 01. September 2007 21:35:34:
Als Antwort auf: Leerlaufprobleme nach Kaltstartautomatik aus 280S geschrieben von Brunoboff am 01. September 2007 08:05:46:

Hi Brunoboff !!!

Am hinteren Versager ist ne Unterdruckdose dran, die soll wiederum den Motor "Nachregeln", wenn Schlauch ab...oder Membrane putt ist, kann nicht Nachgeregelt werden....Bitte mal prüfen.

*Gruß Hoffy !!!




Re: Leerlaufprobleme nach Kaltstartautomatik aus 280S 17 Jahre 4 Monate her #86733

  • Brunoboff
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Geschrieben von Brunoboff am 02. September 2007 21:11:54:
Als Antwort auf: Re: Leerlaufprobleme nach Kaltstartautomatik aus 280S geschrieben von hoffy am 01. September 2007 21:35:34:

Hallo Hoffy,
danke für deine Antwort, habe gerade mal mit der Dose gespielt. Wenn ich den Schlauch abziehe geht die Drehzahl etwas hoch, aber nicht so hoch wie früher. Habe auch mal eine Handpumpe drangehängt. Bei Unterdruck geht die Drehzahl runter bei Überdruck hoch. Hätte aber das Gegenteil erwartet.
Die Kaltstartautomatik scheint zu funktionieren, wenn auch die Klappen nicht gleichzeitig aufmachen sind beide nach einiger Zeit 100% offen, stehen senkrecht. Spannung liegt an beiden Dosen an.
Hast du noch einen Tip?
Danke Gruss Brunoboff




Re: Leerlaufprobleme nach Kaltstartautomatik aus 280S 17 Jahre 4 Monate her #86734

  • hoffy
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Geschrieben von hoffy am 02. September 2007 21:59:53:
Als Antwort auf: Re: Leerlaufprobleme nach Kaltstartautomatik aus 280S geschrieben von Brunoboff am 02. September 2007 21:11:54:

Hi Brunoboff !!!

Eigendlich Kontakte und Zündzeitpunkt überprüfen, selbst wenn die Zündkerzen rehbraun sind. Ansonnsten ne'n Specie ranlassen.

*Gruß Hoffy !!!




Re: kann sich 280S Vergaser so stark verstellen? 17 Jahre 4 Monate her #86736

  • Mathieu
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Geschrieben von Mathieu am 03. September 2007 12:12:37:
Als Antwort auf: kann sich 280S Vergaser so stark verstellen? geschrieben von elmar am 01. September 2007 14:22:30:

Hallo Elmar,
Ich denke du suchst richtig.
Zuerst mal den leerlaufspruher reinigen und die locher durchblasen.

Am besten wahre auch den Schwimmerkammer zu reinigen aber dann geht meistens schon eine dichtung kaputt...
600upm ist etwas zu wenig fuer einen automatik in N oder P, der darf in N schon mal bis 800upm drehen wurde ich sagen.
Die vergaser sollten sich selber nicht verstellen aber vielleicht ist dein gasgestange etwas ausgeschlagen? Die beide vergaser sollten dann neu synchronisiert werden (dazu braucht mann eigentlich ein geraet das das luftsaugen des Vergasers messt).
Im leerlauf sollte die Drosselklappe gerade einen spalt offen lassen damit etwas luft angesogen werden kann. Den unterdrueck im saugrohr saugt dann Spritt/luft gemisch an ueber die leerlaufbohrung unter die drosselklappe.

Das spritt/luftgemisch kommt ueber die einstellschraube von den leerlaufduese.
Den motor soll also genuegend spritt aus den schwimmerkammer ansaugen durch die leerlaufduese, und dazu passend genuegend luft bekommen ueber die luftbohrung ueber die leerlaufduese und den drosselklappenspalt.
Die Dichtungen sind schnell zu bekommen bei www.auto-ersatzteil-lager.de aber sind nicht immer noetig wenn mann vorsichtig ran geht.
Viel erfolg erstmal beim suchen und einstellen!
Mathieu

230S 2x zenith vergaser ;-)





Re: kann sich 280S Vergaser so stark verstellen? 17 Jahre 4 Monate her #86740

  • Brunoboff
  • Brunoboffs Avatar Autor
Geschrieben von Brunoboff am 03. September 2007 13:49:41:
Als Antwort auf: Re: kann sich 280S Vergaser so stark verstellen? geschrieben von Mathieu am 03. September 2007 12:12:37:

Hallo Mathieu,
danke für die Antwort, wie soll ich durchblasen, und ist die Dichtung vom Vergaseroberteil wiederzuverwenden oder gehen die immer kaputt.

Habe mir gerade die Messuhren zum Vergasersynchronisieren bestellt.
Das Vergasergestänge ist nicht ausgeschlagen.

Das Merkwürdige ist, dass das Problem erst seid letzter Woche besteht und nicht schleichend ist.
Hast du meinen Beitrag zur Unterdruckdose gelesen?
Danke Gruss Brunoboff




messuhren wo bestellt? 17 Jahre 4 Monate her #86744

  • elmar
  • elmars Avatar Autor
Geschrieben von elmar am 03. September 2007 17:40:32:
Als Antwort auf: Re: kann sich 280S Vergaser so stark verstellen? geschrieben von Brunoboff am 03. September 2007 13:49:41:

hallo,
wo hast Du denn die Messuhren bestellt und wieviel haben sie Dich gekostet?

Mich würde auch interessieren, ob Du nach gebrauch der Messuhren mal posten könntest, ob alles ok ist und die Messuhren empfehlenswert sind?

Zu den Zenith Vergaserdichtungen kann ich jetzt nicht sagen, ob die direkt kaputt gehen beim Ausbau. Bei Pierburgvergasern gehen sie machnchmal kaputt, was wiederum von der Vorsicht beim Ausbau abhängt und davon, ob die Dichtung stark klebt und dann bei Abnehmen des Deckels reißt.

Ausserdem könnte es vielleicht sein, dass schon mal irgendwer vielleicht Dichtmasse verwendet hat, was zwar eigentlich verboten ist, aber leider doch manchmal vorkommt.
Ich würde generell eine neue Dichtung verwendeten und vorher die Auflageflächen für die Dichtung penibel reinigen.
grüße

elmar




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