Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Liliput- Sicherungen 17 Jahre 4 Monate her #86962

• Sternenkreuzer
  • Sternenkreuzers Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Sternenkreuzer am 14. September 2007 21:05:45:

Guten Abend,

hatte gerade einen kleinen Kurzschluß im Bereich Zigarettenanzünder, Unachtsamkeit natürlich.

Also mußte ich bei meinem 280SE 3,5l Sicherung 2 auswechseln.
Meine Frage: was ist der Zweck dieser Bauform der Sicherung, die lediglich halb so lang ist wie alle anderen (bis auf Nummer 6).
25A sind es doch immer, hängt das unter Umständen mit der Trägheit zusammen?
Danke für die kommende Erleuchtung

Eckhard

Re: Liliput- Sicherungen 17 Jahre 4 Monate her #86963

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 14. September 2007 21:22:26:
Als Antwort auf: Liliput- Sicherungen geschrieben von Sternenkreuzer am 14. September 2007 21:05:45:

Die schwere Sicherungen, waren in die Siebziger nicht so genutzt wie heute.

Da der Kabelbaum nicht auf solche schwere Last berechtnet war, wurde dies mit eine kuzre Sicherung moeglich gemacht und m.E. nur deswegen, damit die andere Kabel-Leitingen nicht versehentlich ueberlastet werden konten.
Ist also pure Sicherheitsmasnahme gewesen.

Bestelle einfach eine kurze Sicherung(snummer) aber nur beim Oldtimercenter von MB.

Fals Bestellnummer fehlt benutze die Suchfunktion.

Re: Liliput- Sicherungen 17 Jahre 4 Monate her #86965

• majus
  • majuss Avatar
Geschrieben von majus am 15. September 2007 00:45:12:
Als Antwort auf: Re: Liliput- Sicherungen geschrieben von Paul am 14. September 2007 21:22:26:

Moin,
ich habe schon mehrfach versucht, diese kurzen Sicherungen mit den im Forum angegebenen Nummern zu bestellen - kurz und gut, es kamen aber immer die langen. Wer also eine Niederlassung an der Hand hat, die die kurzen Sicherungen bestellen kann, der darf mir gerne mal eine Handvoll mitbestellen ;)
Grüße

Marius

Re: Liliput- Sicherungen 17 Jahre 4 Monate her #86967

• Sascha
  • Saschas Avatar
Geschrieben von Sascha U. am 15. September 2007 07:35:22:
Als Antwort auf: Re: Liliput- Sicherungen geschrieben von majus am 15. September 2007 00:45:12:

Hallo,

zum Antworten muß ich jetzt mal geistiges Eigedntum klauen.

Irgendwann hat irgendwer mal folgenden Text gepostet den ich mir gesichert hatte. :::::::::::::::::
Da mich mehrere Forumsmitglieder angemailt haben und alle die lange blaue

25er Sicherung mit der Nr 072581 025100 bekommen haben, musste ich auch für meinen Seelenfrieden weiter machen.

Dabei kam nun folgendes raus: Bei Eingabe am Computer der Teiletheke tippt der DC Mann oder Frau die von

Sternie richtig angegebene Nr. 072581 025100 ein.

Es erscheint am Computer der Index ersetzt durch:

Vorgänger N 072581 - 025101. Nachfolger A 0005458434.

Der Fehler ist, das hinterlegt ist, das eine lange 25er der Vorgänger einer kurzen 25er Sicherung ist.

Deshalb bedeutet ersetzt durch -- immer den Nachfolger-- auch einer langen.

Und deshalb bekommt niemand hier im Forum die richtige Sicherung trotz der von Sternie angegebenen Nr. Die ist richtig!

Erst beim Hinweis, dass die Nr bitte über das Classic Center zu bestellen sei, sorgt dafür das die richtige kurze Sicherung kommt. Dort ist im Computer nämlich nicht das falsche hinterlegt.

Wer bis jetzt noch Durchblickt ist selber schuld oder nicht von dieser Welt.

Also am Schluss nur das eine: Bestellt die Sternie Nr. über DC Klassik und

es werden Ihnen geholfen!!!!!!!!!

Gruß; Sascha.

Bevor Ihr im Bestellnummerdschungel verschwindet.... 17 Jahre 4 Monate her #86971

• Cebe
  • Cebes Avatar
Geschrieben von Cebe
am 15. September 2007 13:53:30:
Als Antwort auf: Re: Liliput- Sicherungen geschrieben von Sascha U. am 15. September 2007 07:35:22:

nehmt einen Dremel o.ä. und fräst die "Reduzierung" weg. Die ist an der Klemmlippe nur angenietet. Dann klappts auch mit den "normalen" Sicherungen.

Gruß

CB

Re: Bevor Ihr im Bestellnummerdschungel verschwindet.... 17 Jahre 4 Monate her #86973

• majus
  • majuss Avatar
Geschrieben von majus am 15. September 2007 16:00:18:
Als Antwort auf: Bevor Ihr im Bestellnummerdschungel verschwindet.... geschrieben von Cebe am 15. September 2007 13:53:30:

Moin,
den Sterni-Tip kenne ich, der funktioniert bei uns aber leider nicht, es kommen unweigerlich die falschen Sicherungen. Den Sockel abdremeln mag ich auch nicht. Daher habe ich den Weg langes Fähnchen auf kurzem Sockel gewählt. ( f24.parsimony.net/forum58208/messages/51832.htm )
Lieber wäre mir trotzdem ne Handvoll der passenden Teile...
Grüße

Marius

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden
  • Galerie