Hallo zusammen,
die Langurlauber sind auch zurück auf der Basis. Wir haben uns zunächst im Valsertal von den Strapazen des engagierten Kraftfahrens sowie den eigenen und Euren Abgaswolken erholt (entgegen Marius und Pauls Ansage haben wir es in der idyllischen Ruhe dort sogar deutlich länger als nur für den Besuch der beeindruckenden Therme ausgehalten). Anschließend sind wir dem guten Wetter nachgereist und in Ascona am Lago Maggiore einparkiert.
Abgesehen davon, dass es am Lago an sich sehr schön ist, habe ich übrigens nirgendwo anders jemals so viele Premium-, Luxus- und völlig abgehobene Fahrzeuge auf engstem Raum gesehen, wie in Ascona (außer in den Messehallen von Frankfurt, Genf etc...). Katharina hatte deshalb keine Schwierigkeiten, mich auf unseren gelegentlichen Spaziergängen zu beschäftigen.
Für die Statistik:
Meine Tankstopps haben zu folgenden Teilstreckenverbräuchen
16,3 l
14,3 l
16,8 l
13,1 l
15,5 l
12,6 l
sowie zu dem Durchschnittsverbrauch
14,8 l / 100 km über 2.365 km
geführt. Dies deckt sich ziemlich gut mit meinem Langzeitmittel von 14,7 l / 100km.
Ölverbrauch nicht messbar.
Und an die Truppe:
Ich danke Euch auch im Namen von Katharina für die tolle Aktion, die nette Gesellschaft, die kurzweiligen Gespräche. Wir freuen uns bereits über und auf die schönen Bilder, die bereits kursieren und demnächst dank Kais Einsatz noch kommen werden.
Viele Grüße!
Claas