Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Alpentour '07 - nun sind alle zurück 17 Jahre 3 Monate her #88944

• blueangel_V8
  • blueangel_V8s Avatar Autor
Hallo zusammen,

die Langurlauber sind auch zurück auf der Basis. Wir haben uns zunächst im Valsertal von den Strapazen des engagierten Kraftfahrens sowie den eigenen und Euren Abgaswolken erholt (entgegen Marius und Pauls Ansage haben wir es in der idyllischen Ruhe dort sogar deutlich länger als nur für den Besuch der beeindruckenden Therme ausgehalten). Anschließend sind wir dem guten Wetter nachgereist und in Ascona am Lago Maggiore einparkiert.

Abgesehen davon, dass es am Lago an sich sehr schön ist, habe ich übrigens nirgendwo anders jemals so viele Premium-, Luxus- und völlig abgehobene Fahrzeuge auf engstem Raum gesehen, wie in Ascona (außer in den Messehallen von Frankfurt, Genf etc...). Katharina hatte deshalb keine Schwierigkeiten, mich auf unseren gelegentlichen Spaziergängen zu beschäftigen.

Für die Statistik:

Meine Tankstopps haben zu folgenden Teilstreckenverbräuchen

16,3 l

14,3 l

16,8 l

13,1 l

15,5 l

12,6 l

sowie zu dem Durchschnittsverbrauch

14,8 l / 100 km über 2.365 km

geführt. Dies deckt sich ziemlich gut mit meinem Langzeitmittel von 14,7 l / 100km.

Ölverbrauch nicht messbar.

Und an die Truppe:

Ich danke Euch auch im Namen von Katharina für die tolle Aktion, die nette Gesellschaft, die kurzweiligen Gespräche. Wir freuen uns bereits über und auf die schönen Bilder, die bereits kursieren und demnächst dank Kais Einsatz noch kommen werden.

Viele Grüße!

Claas

Re: Re: Alpentour '07 - nun sind alle zurück 17 Jahre 3 Monate her #88946

• Clemens
  • Clemenss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sternenhelden und Bergrecken, hallo Claas,

jetzt erst sind alle zurück[img]./laecheln.gif[/img] Christiane und ich waren auch am Lago Maggiore. Sind aber noch weiter südlich runter nach Italien bis Verbania Pallanza gefahren.

Hallo Martin und Paul, besonders bei euch möchte ich mich herzlich für eure unkomplizierte Hilfe bei meinem auf halber Kraft laufenden 6Ender bedanken. Es war wirklich schön für mich zu erfahren, daß mir zunächst fremde Menschen mit ihrer Begeisterung für unsere Schätzchen unkompliziert und auch ausdauernd geholfen haben.

Natürlich auch Dank an alle anderen. Ihr seid wirklich alle ein ausgesprochen netter Haufen - nicht nur hier virtuell im Netz.

In den nächsten Tagen gibts noch mehr Infos von uns und auch ein paar Bilder.

Liebe Grüße

Clemens und Christiane

Re: Alpentour '07 - nun sind alle zurück 17 Jahre 3 Monate her #88952

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Schoen, dass Alle wieder heil zu Hause angekommen sind.

Re: Re: Alpentour '07 - nun sind alle zurück 17 Jahre 3 Monate her #88954

• blueangel_V8
  • blueangel_V8s Avatar Autor
Hallo Clemens,

ah ja, dass wusste ich gar nicht, dass Ihr auch noch so lange unterwegs sein würdet. Da haben wir uns wohl mal wieder nur über Autos unterhalten [img]./zwinkern.gif[/img]

In Verbania waren wir auf dem Rückweg (äääh: Umweg) von Ascona auch noch, da ich mich nicht unmittelbar vom Lago trennen mochte und nochmal die Spuren eines früheren Lago-Urlaubs aufnehmen wollte. Wir sind in Verbania dann mit der Autofähre (mal wieder) auf die andere Seeseite nach Laveno übergesetzt (völlig unnötig, hat uns aber in die Lage versetzt, nicht die gleiche Strecke wieder zurück nehmen zu müssen) und von dort aus nach Hause gereist.

Viele Grüße

Claas
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden
  • Galerie