Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

@Alpentourraucher..... Eine Woche ohne, wer macht noch mit? 17 Jahre 3 Monate her #88960

• Ronald
  • Ronalds Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hi Zusammen,

wie bereits auf der Alpentour angekündigt - ob es klappt, naja, da war ich mir auch nicht sicher - sind inzwischen immerhin 7 Tage ohne Zigaretten beendet. Als wir mit drei Fahrzeugen im Steuerparadies waren, hatte ich mich tatsächlich auch nur noch mit fünf Packungen für den Rest der Fahrt eingedeckt und diese reichten dann auch knapp.

Sympathisch war für mich auf jeden Fall auch, dass es schon noch eine Menge nette Leute gibt, die rauchen. Normalerweise ist man als Raucher ja inzwischen absoluter Outsider. Trotzdem und für die Zukunft, raucht weiter, gelegentliches riechen der frisch "verzehrten" Ware gefällt mir auf jeden Fall gut.

Bis die Tage

Gruss aus Hamburg

Ronald

PS: Wie mag wohl der Anteil der Sternenschuppler Raucher / Nichtraucher liegen? Wer mag kann ja mal ein Raucher oder Nichtraucher posten (Paul, Du zählst doppelt!). Dann zähle ich zum Schluß mal nach.

PSPS: Fein, dass auch das "Weicheicabrio" wieder heile in heimtlichen Gefilden angekommen ist.... Clemens, ich gebe Dir sonst gerne noch mal einen Kurs, wie man das Dach schnell öffnet und schließt....

Dessen Automatikgetriebe die nächsten Tage wieder in die Werkstatt geht...

Re: Nachdem ich in den Tagen nach der Tour... 17 Jahre 3 Monate her #88974

• blueangel_V8
  • blueangel_V8s Avatar
...ziemliche Entzugserscheinungen durch den ausbleibenden Blaurauch vor und hinter mir hatte, hab ich mir in Ascona abends immer eine Davidoff verbrannt, ansonsten überlasse ich das Rauchen weiterhin den Autos.

Also für Deine Statistik: Nichtraucher.

Abgesehen davon Respekt für Dein Vorhaben und weiter gutes Durchhaltevermögen!!!

Claas

nichtraucher 17 Jahre 3 Monate her #88976

• gasmann
  • gasmanns Avatar
Hi Ronald,

ich paffe nur in gesellschaft. Das zählt als nichtraucher.

gasmann, nicht lungengängig

Re: @Alpentourraucher..... Eine Woche ohne, wer macht noch mit? 17 Jahre 3 Monate her #88979

• Thorsten 250 SE/C
  • Thorsten 250 SE/Cs Avatar
Hallo Ronald,

Einen Strich für Nichtraucher, bitte, und für Martin und Kai je drei Striche, die rauchen ein Kraut und in Mengen ...

Und Kai hat für seine Raucheransprache in Glurns einen weiteren Strich verdient.

Apropo Cabriodachschließlehrgang. Ich meine mich zu erinnern, wie du auf der Rückbank knieend, auf die Persenning einschlagend, auch nicht sooo ... aber da gibt es doch bestimmt Fotos!

Thorsten

Re: @Alpentourraucher..... Eine Woche ohne, wer macht noch mit? 17 Jahre 3 Monate her #88981

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
Hallo Jungs,

dann macht mal einen Strich bei "Raucher" für mich. www.smileygarden.de/smilie/Rauchend/JNroken1.gif

Obwohl, die Woche war eigentlich zielmlich gesundheitsgefährdend, jeden Abend Alkohol in den verschiedensten darreichungsformen, und das mir, wo ich das Zeug doch gar nicht gewohnt bin, sondern nur verkaufe. Da vielen die 2 Schachteln Zigaretten pro Tag fast schon gar nicht mehr auf, jedenfalls habe ich mich auf der Rückfahrt mit 2! Zigaretten begnügt, ich hatte noch soviel Nikotin von den Vortagen gebunkert, das reichte noch für die nächsten 3 Tage.

Grüße vom Flossenpfleger

Zeitlebens Nichtraucher ... 17 Jahre 3 Monate her #88982

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
... aber dafür kenne ich jede Menge anderer Möglichkeiten, sich seine Gesundheit zu ruinieren.

(Und so hat jeder sein persönliches Gift, die wahre Askese ist nämlich heutzutage praktisch ausgestorben.)

Aber es scheint tatsächlich so zu sein, daß es im Sternschuppen erheblich mehr Raucher gibt als im Durchschnitt der Bevölkerung.

Ist doch auch egal, ich halte mich nicht für einen militanten Nichtraucher - auch wenn ich nicht möchte, daß in meinem Auto und meiner Wohnung geraucht wird.

(Wobei ich tatsächlich auch Raucher kenne, die das selbst nicht möchten, und zum Rauchen vor die Tür gehen!)

Aber immerhin halte ich es für ziemlich hirnverbrannt, ein generelles Rauchverbot für Gaststätten zu verhängen ...

Schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden
  • Galerie