Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

NEWBIE: Schnäppchenjagd oder nicht? Was sagt ihr? 17 Jahre 3 Monate her #88988

• Christof Bergmann
  • Christof Bergmanns Avatar Autor
Hi, liebe gleichgesinnte,

bin ein W111-Coupé-Freak seit ich denken kann (Mitte 70er, als das noch n junger gebrauchter war, als Kind oft gezeichnet!). Hab aber keinen wg. Job (global Player mit kaum fester Heimat) & Geld (also jetzt hab ich nicht mal die Hälfte eines "Zustand 2" zusammen).

Mein Traum #1 ist ein W111 Coupé-Hochkühler ohne Chrom-Schnickschnack, Schalter (muss!), Schiebedach, am liebsten 280er Maschine, in Metallic-Grün, innen Cognac/Papyrus/Tabak/Grau/Grün (also nicht schwarz und nicht blau) und Zustand einsteigen & losfahren (kein verhätscheltes Show-Auto, will aber erstmal fahren, bevor ich restauriere). Traum #2 ist ein 230S Universal, aber das is ne andere Geschichte.

Seit Jahren mal wieder surf ich so zum Auto-Träumen durch's Inder-Netz und stoße auf eine Anzeige auf AutoScout. 220SE Schalter ohne Schiebdach (aber Bauernhaken: Pfui!) Grün-Nichtmetallic (sieht nicht nach Original-MB-Farbe aus) innen Cognac, mit PLASTIK-Kotflügeln und 230.6er Maschine (Original kommt aber mit). Eigentlich schüttelts einen. Aber 8900 sind dafür aufgerufen!!! Da kommt man dann ins Hadern.

Soll man sowas machen? Oder lieber noch 1, 2 Jahre sparen und sich nen anständigen W111 Coupé kaufen (wenn sich dann die berufliche Situation konsolidiert hat)? Anständigen W108 oder W111 Limousine und damit erstmal üben? Kann man sowas generell sagen? Oder muss man dazu erstmal hinfahren (Westfalen-Kennzeichen) und sich den anschau'n?

Gibts da jemand, der einem einen Rat geben kann? Wenn mir jemand den Wagen wegschnappt, bin ich nicht böse, guckt ihn Euch ruhig mal an.

Re: NEWBIE: Schnäppchenjagd oder nicht? Was sagt ihr? 17 Jahre 3 Monate her #89028

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Ich würde ihn kaufen! [img]./zwinkern.gif[/img]

Hier der Link für alle, damit sie nicht suchen müssen:

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=la3voczrezyw

Gruß Kai

Nee 17 Jahre 3 Monate her #89029

• Jorge
  • Jorges Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moins Kai,

ich würde ihn nicht kaufen.

Da fehlen zwei wesentliche Argumente, nämlich da fehlen zwei Türen [img]./zwinkern.gif[/img]

Gruß

Jorge

Limo-Rulez!

Du bist halt ein schlichtes Gemüt! ;-) 17 Jahre 3 Monate her #89030

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Aus der aktuellen Mercedes-Classic im Bericht über Geiger:

Er schuf Meilensteine wie das W111-Coupé ebenso wie Schlichtes zB. den W108.

***ohne Worte*** [img]./zwinkern.gif[/img]

AUWEIA.... 17 Jahre 3 Monate her #89031

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Kommt davon, wenn der Herr Chefredakteur eigentlich Borgwardfan ist...

Paul sollte ihn verklagen.

Nicht der holländische - der Andere.

Re: Meilensteine wie das W111-Coupé 17 Jahre 3 Monate her #89032

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Muss ich zugeben, dass Modell ist eine sehr gelungene Sache,

aber der Designer er schuf es niemals fuer die Farbe ROSTrot in combination mit Blaues Leder [img]./zwinkern.gif[/img] Da hatt sich deutlich Jemanden geirrt [img]./zwinkern.gif[/img]

Da standen doch immer noch andere weit erhobenere Farben zur Wahl, ......

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden
  • Galerie