Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Warmlauf... Losfahren... ausgeht... 17 Jahre 3 Monate her #89064

  • Detlef
  • Detlefs Avatar Autor
'Pagode' 280SL M130982 folgendes Problem:

Kaltstart und Warmlaufphase absolut Ok (ESP überholt, Gasregulierung überholt und eingestellt und absolut kein Spiel, neue Zünsdspule und V-Widerstand, neues Thermoelementim Wärmefühler, CO-Werte im grünen Bereich, kein Magerruckeln etc., kurzum das Gerät müsste eigentlich laufen wie bei Werksauslieferung. Tuts aber nicht nicht.

Ziemlich häufig, nicht immer, bei Betriebstemperatur und nach längerer unterbrechungsfreier Fahrt, nach kurzem Halt in Leerlaufstufe (Automatik), senkt sich die Drehzahl beim Gangeinlegen urplötzlich so weit ab, das der Motor ausgeht. Und er springt dann ums Verrecken nicht mehr an!!! Habe ihn einmal anbekommen, in dem ich ihm am K-stutzen mehr Luft gab, aber das kanns ja nicht sein. Hat er dann längerem Stehen wieder so um die 40°C Temeratur erreicht, gehts wieder.



Ratlose Grüsse an die Runde,

Detlef



zu fett? 17 Jahre 3 Monate her #89065

  • AB
  • ABs Avatar Autor
Moin,

ist der Motor am CO-Messer eingestellt worden (und nicht ur im Kaltlauf)? Wenn Du Zusatzluft gibst und er springt wieder an, könnte es doch sein, daß er viel zu fett läuft. Wie sehen die Kerzen aus?

Gruß Andreas (nach dem WE ist vor dem WE)

Re: Warmlauf... Losfahren... ausgeht... 17 Jahre 3 Monate her #89067

  • gunni
  • gunnis Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 0
hallo

Check mal dien reglereinrichtung an der ESP auf freigängigkeit vorne an der Pumpe sitzt hinter einer Schraubkappe liegt die Reglerstange wenn die reglerstange nicht wieder in die richtige stellung geht springt der motor nicht mehr an.Auch ein häufiges problem ist der verkehrte ölstand in der ESP wenn der zuhoch ist behindert das öl die reglereinheit.(Auch bei den Pumpen die über den Motorkreislauf geschmiert werden).Ölmesstab hinten an der Pumpe.Ich hatte damals die gleichen probleme bei mir war die pumpe aber festgegangen weil die ölschmierung versagt hatte(Schleichender Defekt)

MFG

Gunni aus Essen 250iger w111 coupe bj66

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden
  • Galerie