Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Verteilerfinger mit Drehzahlbegrenzer? 17 Jahre 3 Monate her #89371

• Feelix
  • Feelixs Avatar Autor
Ich bin es mal wieder [img]./laecheln.gif[/img]

Habe heute meine von MB für meinen 72er 3.5er gelieferte Verteilerkappe samt Finger gewechselt und festgestellt, dass der alte Finger noch der gute alte mit der Aufschrift 3.5 und dem Fliehkraftdrehzahlbegrenzer war und der neue (laut datenkarte DER für mein Auto nun ein normaler 123er Standart V8 Finger ist. Muß ich mir jetzt sorgen machen?

Wo ich mir wirklich drüber sorgen mache ist, dass der Wagen mit den Serienkerzen (w5dc) absolut schlecht läuft (Kerzen noir) und mit W8DC (waren eingebaut- evtl um etwas zu vertuschen??) astrein. Will aber auf längeren Touren nichts riskieren und auch mal schneller als 120 fahren ud deshalb lasse ich dir kalten /im stand rumpeliger laufenden neuen kerzen drinnen.

Was sagt ihr, jetzt it den neuen Kerzen nochmal das Gemisch einstellen (lassen) ? Wenn ich aus dem stand kräftig beschleunige sehe ich Nachts im Scheinwerferlicht hinter mir eine kleine Schwarze Gemischfahne... Gruß! Feelix

Re: Verteilerfinger mit Drehzahlbegrenzer? 17 Jahre 3 Monate her #89372

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
.

Re: Re: Verteilerfinger mit Drehzahlbegrenzer? 17 Jahre 3 Monate her #89373

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Verflixt nochmal.

da sollte stehen:

zu fett oder unverbrantes Gemisch.