Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Veterama 2007... 17 Jahre 3 Monate her #89639

• Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
So, nun ist die Veterama auch wieder vorbei.

2 Fahrzeuge haben mich angesprochen:

1.) der grauweiße W108 aus Kaiserslautern mit Schiebedach, Automatic und blauer Innenausstattung: schöner Zustand mit einigen kleinen Mängeln im Detail. Für 16.900 (!) Euro aber wohl deutlich zu teuer.

2.) der beige W108 aus der Schweiz für 6.000 Euro. Technisch wohl ganz gut (mit einigen Neuteilen), optisch auch ganz passabel, allerdings mit "zweifelhaften" Schweißarbeiten an den hinteren Schwellerspitzen. Mit dem Kofferraum voller Teile für den Preis in meinen Augen das perfekte Alltagsauto.

Hätte ich nicht letztes Jahr einen 108er gekauft, ich glaube ich wäre mit dem Schweizer (vorbehaltlich einer Probefahrt und einer Hebebühnenbesichtigung) einig geworden...

Gruß Jörg

P.S.: Fotos hätte ich auch.

Ein Foto... 17 Jahre 3 Monate her #89651

• Hanu
  • Hanus Avatar
  • Dank erhalten: 2
... von dem teuren grauweißen würde mich interessieren. War das ein 6 oder 8ender?

Gruß, Hanu

Mailto: hanusek(ätt)gmx(punkt)net

Fotos 280 S Lenkradautomat für 16.900 Euro... 17 Jahre 3 Monate her #89652

• Jörg_250SE
Vom Erscheinungsbild ein schönes, gepflegtes Auto mit (laut Angebot) "originalen 57.000 km. Schiebedach, innen blau.

wohl ungeschweißt... 17 Jahre 3 Monate her #89654

• Jörg_250SE
Wohl ungeschweißt, aber zumindest teilweise schon mal nachlackiert.

aber einige kleinere Detailmängel, z.B. eine etwas picklige Stelle an der Stoßstange vorne:

Vorne rechts unter/hinter der Stoßstange eine nicht ausgebesserte Beschädigung (die Stoßstange hatte wohl mal unsanften Kontakt mit dem Kotflügel) - ich finde gerade das Foto nicht!

Und auch "von unten" nicht ganz perfekt sondern eher "alltagstauglich":

Re: wohl ungeschweißt... 17 Jahre 3 Monate her #89655

• Jörg_250SE
Hier das Foto mit den Pickeln auf der Stoßstange

Und hier der 17 Jahre 3 Monate her #89656

• Jörg_250SE
Und hier der "Knick" im Kotflügel direkt unterhalb des Chromrahmens des Scheinwerfers.

Bei der Passung der Fronthaube viel auf, daß der Spalt der Kühlermaske zum rechten Kotflügel etwa 1.5cm, links aber nur 0.5cm betrug. Da kenne ich mich beim Mercedes aber zu wenig aus um zu beurteilen, ob das ein "Alarmsignal" (Unfallschaden) ist oder nicht.

Gruß Jörg
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.357 Sekunden
  • Galerie