Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Der Neue ist da! 17 Jahre 3 Monate her #89758

• Coup
  • Coups Avatar Autor
  • Dank erhalten: 8
Nabend!

nachdem ich kurz aber intensiv nach einem Alltagswagen gesucht habe, bin ich jetzt fündig geworden. Ich wusste lange nicht, was ich mir holen sollte, ob einen Oldie zum Veheizen, was Jüngeres oder vielleicht auch ein Modell ohne Stern.

Angesehen habe ich mir zuerst einen W123 280S mit H in einem schizophrenen Zustand Blech und Innenaussattung sehr ordentlich, aber von unten alle Fahrwerksteile angerostet und alt. Zudem war der Wagen ungepflegt und stand mit einem seit 4 monaten abgelaufenen Kurzkennzeichen auf der Straße. Dazu passte auch, dass der verkäufer mich beim Besichtigungstermon versetzt hat.

Ach ja, angeblich ClassicData-Note 2,6 und zum zweiten Mal bei ebay verkauft worden:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300157789278

Der nächste war ein Stricher, 200er Benziner, witzigerweise in "meiner" farbkombination. Chrom, Lack und Innenausstattung sehr schön, aber einige fiese Löcher im Radlauf und Motorhaube. Zudem Wartungsstau (Räder, Fahrwerk). Der Verkäufer war zu ungeduldig und hat den Wagen für 2k verkauft:

Tja, und dann habe ich mich nach jüngeren Wagen umgesehen und das ist er nun. Ein W124, früher Reimport, bis auf Felgen und Radio Original und der Vorbesitzer hat viel Geld versenkt (Motorüberholung und DB-Austauschgetriebe):

Noch zur Versicherung:

Hatte meinen Makler mal suchen lassen und die günstigste Versicherung auf den ersrsten neun Plätzen, war die, die nicht mehr wollte: die HUK! grins

Toll, habe ich halt die Zehntplatzierte genommen, die Janitos. Habe ich vorher noch nie gehört, ist ne Tochter der Gothaer. Vorteil daran ist, dass die den Wert auch ohne Gutachten anerkennen. Ist beim 124er ja eher Peanuts.

Gruß Kai

Na dann... 17 Jahre 3 Monate her #89759

• Jorge
  • Jorges Avatar
  • Dank erhalten: 0
...Herzlichen!

Moin Kai,

willkommen im W124er-Verein [img]./zwinkern.gif[/img]

Das ist ja jedenfalls besser als das überpinselte Cabrio, welches Du Dir da mal angesehen hast.

Wenne Fragen hast, dann ab zum 124er Forum...

Gruß

Jorge

Auch mit Plastikauto

Re: Vorsicht,... 17 Jahre 3 Monate her #89761

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar

...daß Dir Deine Diva nicht einschnappt und beleidigt rumzickt. Du weißt ja wie Frauen sind. Oder hast Du Dich umorientiert... [img]./zwinkern.gif[/img]

Jedenfalls Applaus dafür, daß Du Dir endlich ein Auto, eins mit vier Türen, zugelegt hast. Jetzt noch 'nen paar anständige Felgen und Dein neuer Kumpel hat auch adäquates Schuhwerk.

Eine Frage habe ich allerdings noch. Wozu die zwei überflüssigen Zylinder? [img]./zwinkern.gif[/img]

Zum Nuekauf beglückwünschende Grüße

Martin

Re: Der Neue ist da! 17 Jahre 3 Monate her #89762

• blueangel_V8
  • blueangel_V8s Avatar
Hi Kai,

wie jetzt - 124.034 ?!?

Meinen Glückwunsch! Diese Karosserie mit dem Motor dürfte lange Freude machen.

Viele Grüße

Claas

Re: Der Neue ist da! 17 Jahre 3 Monate her #89767

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
du hasst dich eingermasse geirrt und du bist ein wenig verwirrt durch unterstehender Dame .....

Re: Re: Paaauul... 17 Jahre 3 Monate her #89768

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
... Du Ferkel!

Und noch nicht mal nach 12. ts, ts, ts.... [img]./grins.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden
  • Galerie