Nabend!
nachdem ich kurz aber intensiv nach einem Alltagswagen gesucht habe, bin ich jetzt fündig geworden. Ich wusste lange nicht, was ich mir holen sollte, ob einen Oldie zum Veheizen, was Jüngeres oder vielleicht auch ein Modell ohne Stern.
Angesehen habe ich mir zuerst einen W123 280S mit H in einem schizophrenen Zustand Blech und Innenaussattung sehr ordentlich, aber von unten alle Fahrwerksteile angerostet und alt. Zudem war der Wagen ungepflegt und stand mit einem seit 4 monaten abgelaufenen Kurzkennzeichen auf der Straße. Dazu passte auch, dass der verkäufer mich beim Besichtigungstermon versetzt hat.
Ach ja, angeblich ClassicData-Note 2,6 und zum zweiten Mal bei ebay verkauft worden:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300157789278
Der nächste war ein Stricher, 200er Benziner, witzigerweise in "meiner" farbkombination. Chrom, Lack und Innenausstattung sehr schön, aber einige fiese Löcher im Radlauf und Motorhaube. Zudem Wartungsstau (Räder, Fahrwerk). Der Verkäufer war zu ungeduldig und hat den Wagen für 2k verkauft:
Tja, und dann habe ich mich nach jüngeren Wagen umgesehen und das ist er nun. Ein W124, früher Reimport, bis auf Felgen und Radio Original und der Vorbesitzer hat viel Geld versenkt (Motorüberholung und DB-Austauschgetriebe):
Noch zur Versicherung:
Hatte meinen Makler mal suchen lassen und die günstigste Versicherung auf den ersrsten neun Plätzen, war die, die nicht mehr wollte: die HUK! grins
Toll, habe ich halt die Zehntplatzierte genommen, die Janitos. Habe ich vorher noch nie gehört, ist ne Tochter der Gothaer. Vorteil daran ist, dass die den Wert auch ohne Gutachten anerkennen. Ist beim 124er ja eher Peanuts.
Gruß Kai