Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Na endlich ... bin ich beruhigt .... 17 Jahre 3 Monate her #89786

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Die schien mir ja nicht nur den Schmutz runter zu lecken sondern sogar den Chrom runter ......

Das ginge entscheidend zu weit ...... [img]./grins.gif[/img]

Re: Der Neue ist da! 17 Jahre 3 Monate her #89787

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar
Na Kai, dann darf man mal zum Neuerwerb gratulieren!

Warum hebt der denn so zweifelnd die linke (Wisch-Wasch)-Augenbraue? Gefällt's dem noch nicht bei seinem neuen Herrchen?

Ungewöhnlich geschmackvolle Farbkombination ... ich hätte noch Ripsmatten in grün .. so für die persönliche Note ... [img]./grins.gif[/img]

Nee, im Ernst: Gaaanz hübsch und W124 ist was Gutes!

By se wai, weil wir's gerade von Winterhu .. haben -

hier Corinnchens kleiner Neuerwerb:

community.forenshop.net/forums/index.php...=W140&showtopic=4249

So als "Vernunftswagen" ..

Die Welt nicht mehr verstehende Grüße

Paul

Na denn... 17 Jahre 3 Monate her #89825

• der nordhorst
  • der nordhorsts Avatar
...muss ich mich aber nun auch noch in die Reihe der Beglückwünscher einreihen...

Moin Kai,

muss schon sagen, das ist schon ein deutlicher Aufstieg vom Fünfminuskadett-Opel zum Neewieadrett-Benz. Feines Teil! Werde ich mir dann in 3 Wochen mal aus der Nähe anschauen! [img]./laecheln.gif[/img] Sogar Wischwasch - echt scheffig, wie Paul mal sagte.

Apropos Paul, auch Du hast da ja ein nettes Teil ergattert für die liebe Corinne! Dass wir uns nicht falsch verstehen: der 140er ist und bleibt für mich ein no-go, aber in dieser Farbkombi isser doch schon ein Hingucker, muss ich zugeben. Und bei dem Mehr an Sicherheit ist der Preis ja geradezu lächerlich, odr!?

Ich bin derweil bescheiden und gerade dabei, für mein 313000km-Alltags-Sportlein ein olles Diff aufzutreiben, damit es nochmal 100000 durchält, bissi Flosse fertich ist... Man muss halt Prioritäten setzen... [img]./zwinkern.gif[/img]

Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, live aus dem Gratulantenstadl

Schön, dass der Neue so gut aufgenommen wird! 17 Jahre 3 Monate her #89828

• Coup
  • Coups Avatar Autor
  • Dank erhalten: 8
Jau, macht schon Spaß der Wagen, ist aber nicht ungefährlich was die Geschwindigkeitsbegrenzungen angeht. [img]./grins.gif[/img]

Wie Claas richtig bemerkt hat, ist es ein 124034, daher auch das Nummernschild. [img]./zwinkern.gif[/img]

@Alex: Der Code der Innenausstattung ist 264. Hieß wohl erst beim R129 274. Erstaunlicherweise gibt es viele dunkle 124er mit dunklem Leder - oftmals sogar schwarz/schwarz. Obwohl ich kein Farbfetischist bin, hätte mir das nicht zugesagt.

@PaulM+Lutz: Das Zwinkern werde ich ihm schon noch abgewöhnen. [img]./zwinkern.gif[/img] Der 140er hat auch ne schöne Farbkombi, obwohl ich dabei bleibe, dass der Wagen für Corinne zu groß ist. Leute unter 190cm sollten einfach keinen Benz fahren! ;-P

@PaulNL: Alles selbst erarbeitet und die DVD kommt sicher!

@Jorge: Im 124er-Forum bin ich schon.

Gruß Kai

Re: Schön, dass der Neue so gut aufgenommen wird! 17 Jahre 3 Monate her #89829

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar
Sach ma, Roter Baron

Wollen wir uns unter 8.Zylinderfahren mit Ölschlamm bewerfen, oder watt?

Obwohl ich ja keinen V8 habe, so ... schade eigentlich.

Aber ich behaupte immer noch, dass der M104 als 320E der feinste MB-Motor ist.

Und die C ist nicht zu klein - die kommt, dank E-Sitzen, ganz hervorragend an die Pedale (den Sitz kann sie so weit nach hinten fahren, dass sie wunderbar im Stehen fahren kann) und dann klappt das auch mit der Sicht nach vorn.

Ist doch wahr, das

P

Hmm, und wieder was gelernt... 17 Jahre 3 Monate her #89833

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
  • Dank erhalten: 0
HAllo Kai,

ich habe immer gedacht es war bi szur Mopf Code 264 safran und ab Mopf war es Code 274 dattel.

Und Du hast DIr ja keine "Schwarzleiste" gekauft und hast ja auch noch keinen Plakettengrill.

Naja egal, sieht auf jedenfall super aus dunkle FArbe und ein heller Innenraum geht immer !

Viel Spass damit

Grüße aus dem Flachland mit neuem Tüvaufkleber

Flossenpfleger
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden
  • Galerie