Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Die Dinger in unseren Autos 17 Jahre 1 Monat her #90388

• Der Maxe
  • Der Maxes Avatar
Zitat:

Also was soll das Theater???

Irgendwo in Deutschland wirds doch wohl noch ein paar Leute mit Verstand geben.

Hoffe ich...

Michael

Zitatende...........................................................................

Tja, bist du dir da so sicher das es soetwas unter den staatlichen Gehaltsempfängern gibt? Die haben ihre Richtlinien. Basta.

Wie dem auch sei, in zwei Jahren gibt es wieder das gleiche Problem und man ist auf das Gutdünken eines Prüfers angewiesen. Mal sehen, was er bis dahin für eine Laune hat und was ihm als Strafe (wenn bis dahin eine Festgelegt ist) droht wenn er es durchgehen lässt.

Re: Wiso machen andere Pruefer 17 Jahre 1 Monat her #90390

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
dann doch immer so ein Theater bei die Pruefung ausgerechtnet dann wenn dies Fahrzeuge schon solche ein Anlage EINGETRAGEN haben ???

Die ungeregelte Anlage gab es damals schon und sind Zeitgenoessisch.

Kann doch nicht so sein, dass wenn sie einmal eingetragen sind, dass naechste Mal beim TUV immer abgewiesen werden oder mann Bedenken gegen die Eintrahung einlegt ...........

Und da geht es immer nur um die Rechtmaessigkeit der EINTRAGUNG !!!

Bloed

[img]./grins.gif[/img]

Re: Du und der TÜV 17 Jahre 1 Monat her #90402

• majus
  • majuss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin Michael,

Bestandsschutz? Ja klar, die Anlage darf ja drin bleiben und auch betrieben werden. Aber dafür gibt es dann ggf. keine Steuerermäßigung. Das hat aber mit Bestandsschutz auch nix zu tun, meiner Meinung nach. Ausserdem spart Ihr ja dermaßen Spritkosten durch das LPG, da könnt Ihr doch auch die volle Steuer bezahlen [img]./zwinkern.gif[/img])

Auch wenn ich kein Fan von diesen Gasumbauten bin, ich gönne sie Euch ja, und auch das entsprechende H und die Steuerermäßigung.

Grüsse

Marius

Bastelbuden! ;-) 17 Jahre 1 Monat her #90410

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Genauso könnte man sich ja auch einen Dieselmotor in die alte S-Klasse einbauen lassen, ohne das H zu verlieren, nur weil es damals auch so gemacht wurde.

Auch ich gönne den Gasern, das H, obwohl ich die Rechtsauslegung nicht sehr konsequent finde....

Gruß Kai

Re: Bastelbuden! ;-) 17 Jahre 1 Monat her #90411

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
...natürlich kann man das machen, schließlich hat es in USA den 5-Zyl. in den S-Klassen gegeben.

Und theoretisch läßt das Gesetz "zeitgenössische Motore des Herstellers" zu.

Es gibt Sachverständige, die das eintragen bei der H-Abnahme.

Ich habe oftmals das Gefühl, die Herren Sachverständigen, sofern sie nicht selbst Liebhaber sind, wollen einfach ihre Macht ausspielen. Die Motive, wie überall, Neid, Mißgunst, usw.

gruß

thomas

Re: Re: Typischer Blödmann 17 Jahre 1 Monat her #90480

• Stefan
  • Stefans Avatar
Wenn man Deine Beiträge so ließt, bekommt man das Gefühl nicht weg es mit einem sehr überheblichen und von sich überzeugten Menschen zu tun zu haben.

Meine bisherige Lebenserfahrung hat mir gezeigt, dass Leute mit richtigem Fachwissen anders auftreten.

Nichts für ungut.

Grüsse Stefan

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden
  • Galerie