Hallo zusammen,
wir sind eine kleine Produktionsfirma, die Beiträge für das Pro 7 Magazin Galileo produziert und sind derzeit dringend auf der Suche nach einer Autowerkstatt in Tschechien im Rahmen eines neuen Beitrags. Genauer gesagt ist das Thema folgendes:
Ein alter Mercedes 450 SLC, Baujahr 1974 ist in ziemlich miesem Zustand (Roststellen, kleinere Beulen, Knick in der Motorhaube...) und soll wieder zu neuem Glanz erstrahlen, doch Zeit und Geld des Besitzers sind begrenzt. Wäre es eine Option, den Wagen in Tschechien preisgünstig restaurieren zu lassen? Welchen Preisunterschied gibt es zu einer vergleichbaren Restauration in Deutschland und wieviel können die tschechischen Mechaniker in Punkto originaltreue Arbeit leisten?
Soooo...so weit so gut. Jetzt meine dringende Bitte:
Kennt ihr evtl. eine Autowerkstatt in Tschechien (am besten wär natürlich möglichst grenznah und am besten keine Vertragswerkstatt), die alte Autos restauriert (wie gesagt, Mercedes 450 SLC, Baujahr 1974). Die Werkstatt sollte sowohl Motorarbeiten, als auch leichte Karosseriearbeiten und Lackierungen machen können. Zusätzlich auch noch leichte Arbeiten am Innenraum. Natürlich wäre es auch sehr von Vorteil, wenn die dort etwas Deutsch sprechen...
Es geht dabei um eine originalgetreue Restaurierung, wobei sie keine Oldtimer-Fachleute sein müssen, weil genau dies zentrale Frage des Beitrags ist, ob es sich lohnt, dafür nach Tschechien zu gehen und ob die das können.
Ich würde mich sehr freuen, wenn uns da jemand von euch weiterhelfen und auch sobald als möglich Bescheid geben könnte. : ALSO: Wenn irgendjemand einen guten Tipp für uns hat, schickt uns doch ne Mail an produktion@junge-goetter.de . Vielen Dank schon mal im Voraus!
Kathrin Windbühler
Junge Götter Film-und Medienproduktion GmbH
Kathrin Windbühler
Einsteinstr.28
81675 München
Tel. 089/ 725 79 432
produktion@junge-goetter.de
www.junge-goetter.de
Gerichtsstand München
HRB 124623
Steuernr.: 143/829/28632
Umsatzsteuer IDNr.:de 202397951