Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Mich würde mal interessieren, 18 Jahre 2 Monate her #90687

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
warum Galileo neuerdings immer Oldies restauriert?

Bei mir sind sie unten durch, als sie den super erhaltenen Ford-A von den Autoschraubern haben pimpen lassen. [img]./traurig.gif[/img]

Gruß Kai

Re: Ach weisste Kai, 18 Jahre 2 Monate her #90692

• Michael.B
  • Michael.Bs Avatar
  • Dank erhalten: 0
ich brech jetzt mal ne Lanze für Die ( auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden)

SOOO schlecht sind die garnicht.

Nee, ernsthaft.

Gemessen am technischen Bildungsstandard der heutigen Gesellschaft sind die sogar gut. Immerhin erklären die Technik - okay, auf Blödzeitungsniveau, aber viel besser frisst es unsere seit zwanzig Jahren mit Sozialpädagogen und ähnlich produktiven Flachmaten überflutete Gesellschaft eben nicht mehr...

( Man kann aber mit abgebrochenem Theaterstudium immerhin Bundesempörungsbeauftragte werden - spricht wiederum FÜR diese Gesellschaft...

Oder etwa nicht?? )

Und irgendeine Kiste pimpen lockt eben mehr, als eine alte Kiste original wieder aufzubauen.

( Meinung der Gesellschaft: Ist doch simpel - war ja schonmal da, kann also Jeder)

Du argumentierst eben von einem hohen Roß:

Nicht doof ( eher selten) nicht ungebildet ( Heutzutage auch eher selten)

logisches Denkvermögen ( Äh: Ich wiederhole mich..) obendrein verstehst Du technische Zusammenhänge.

Letzteres macht heutzutage geradezu verdächtig:

( Ach: " Sie glauben NICHT daß der Hybrid die Rettung der Dinosaurier bedeutet???? Wie? - Die sind schon ausgestorben? Ich meinte ja auch die Braunbären... Die mit dem weissen Fell")

In diesem Zusammenhang hätte ich zwei Aufgaben:

Eine Kleine, eine Grosse.

Die Erste wäre:

Baut mir die erste Heissdampflokomotive nach - original natürlich.

( Technische Innovation 1898)

Zweite:

Baut mir die "Titanic" nach.

Genietet und wasserdicht bitte.

In diesem Sinne..

Michael - mal wieder gesellschaftsundpolitikverdrossen.

Wenn aber das Auto des Produktionsleiters nun gerade eben dieser... 18 Jahre 2 Monate her #90693

• Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar
Wenn aber das Auto des Produktionsleiters nun gerade eben dieser "alte Mercedes 450 SLC, Baujahr 1974 in ziemlich miesem Zustand" ist, macht das doch Sinn, oder?!

Gruß Jörg

Re: Warum so kompliziert? 18 Jahre 2 Monate her #90697

• HG
  • HGs Avatar Autor
Hi Michael

Irgendwie sind wir wieder in unserem anderen kleinen, äh großen, Hobby gelandet, das Schwarze mit viel Öl und dem wohligen Geruch von verbrannter Kohle.

Du forderst, die sollen ein ganze Dampflok bauen? Die können heute nichtmal mehr einen Kessen SCHWEISSEN, geschweige denn nieten. In Dahlhausen scheint jedenfalls daran im Moment die Restauration von einer BR 65, bin mir bei der Baureihe nicht ganz sicher, zu scheitern. Jedenfalls suchen die verzweifelt jemanden der einen Kessel bauen kann, der im Idealfall auch noch 16 kp/cm2 aushällt, aber davon sind die schon sogut wie weg.

Grüße und bis Montag

HG

Ich weiss, dass das sowas von off Topic war!

Re:Äh. 1``C 2`` h2 oder 1`` D 2`h2? 18 Jahre 2 Monate her #90698

• Michael.B
  • Michael.Bs Avatar
Ersteres wäre ne 66.

Halte ich für wahrscheinlicher.

Herrjeh: Ist die wirkungsgradbeste Dampflok die jemals konstruiert wurde.

( Gesamtwirkungsgrad jenseits 11 Prozent....)

Ausserdem eine Schweisskonstruktion des Jahres 1955 - also hochmodern.

DAT KANN DOCH KEIN PROBLEM SEIN????

Aber die Meiniger können halt nur Vorkrieg und hässliche Reichsbahn mit optisch total misslungenem Mischvorwärmer...

Und das teuer.

Michael, historisch...[img]./traurig.gif[/img]
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
  • Galerie