Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Autowerkstatt für Oldtimer Restaurierung in Tschechien für Galileo Dreh gesucht! 17 Jahre 1 Monat her #90656

• Kathrin Windbühler
  • Kathrin Windbühlers Avatar Autor
Hallo zusammen,

wir sind eine kleine Produktionsfirma, die Beiträge für das Pro 7 Magazin Galileo produziert und sind derzeit dringend auf der Suche nach einer Autowerkstatt in Tschechien im Rahmen eines neuen Beitrags. Genauer gesagt ist das Thema folgendes:

Ein alter Mercedes 450 SLC, Baujahr 1974 ist in ziemlich miesem Zustand (Roststellen, kleinere Beulen, Knick in der Motorhaube...) und soll wieder zu neuem Glanz erstrahlen, doch Zeit und Geld des Besitzers sind begrenzt. Wäre es eine Option, den Wagen in Tschechien preisgünstig restaurieren zu lassen? Welchen Preisunterschied gibt es zu einer vergleichbaren Restauration in Deutschland und wieviel können die tschechischen Mechaniker in Punkto originaltreue Arbeit leisten?

Soooo...so weit so gut. Jetzt meine dringende Bitte:

Kennt ihr evtl. eine Autowerkstatt in Tschechien (am besten wär natürlich möglichst grenznah und am besten keine Vertragswerkstatt), die alte Autos restauriert (wie gesagt, Mercedes 450 SLC, Baujahr 1974). Die Werkstatt sollte sowohl Motorarbeiten, als auch leichte Karosseriearbeiten und Lackierungen machen können. Zusätzlich auch noch leichte Arbeiten am Innenraum. Natürlich wäre es auch sehr von Vorteil, wenn die dort etwas Deutsch sprechen...

Es geht dabei um eine originalgetreue Restaurierung, wobei sie keine Oldtimer-Fachleute sein müssen, weil genau dies zentrale Frage des Beitrags ist, ob es sich lohnt, dafür nach Tschechien zu gehen und ob die das können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn uns da jemand von euch weiterhelfen und auch sobald als möglich Bescheid geben könnte. : ALSO: Wenn irgendjemand einen guten Tipp für uns hat, schickt uns doch ne Mail an produktion@junge-goetter.de . Vielen Dank schon mal im Voraus!

Kathrin Windbühler

Junge Götter Film-und Medienproduktion GmbH

Kathrin Windbühler

Einsteinstr.28

81675 München

Tel. 089/ 725 79 432

produktion@junge-goetter.de

www.junge-goetter.de

Gerichtsstand München

HRB 124623

Steuernr.: 143/829/28632

Umsatzsteuer IDNr.:de 202397951

Geschäftsführer: OnnO Ehlers und Mario Schikowski

Re: Autowerkstatt für Oldtimer Restaurierung in Tschechien für Galileo Dreh gesucht! 17 Jahre 1 Monat her #90660

• norbert
  • norberts Avatar Autor
Hallo,

ich habe was füe sie

MfG Norbert

Filmproduktion in Tschechien für Galileo Dreh gesucht! 17 Jahre 1 Monat her #90666

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
schön das ihr hier schreibt, icht suche gerade eine tscheschische, polnische oder ukrainische Filmgesellschaft, die mir den Werbefilm für meine Firma richtig schön billig dreht, son Kameramann ab 5€ die Stunde, den Regisseur für 10€ die Assistentin für 2€.

Müssen auch keine jungen Götter sein...................

Ähm,.. 17 Jahre 1 Monat her #90671

• Rennflosse
  • Rennflosses Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

mal abgesehen davon, dass hier das falsche Forum ist, macht der Ansatz schon keinen Sinn.

Ein 450SLC ist in guten Zustand nicht teuer. Wenn Motor, Innenausstattung und Karosserie gemacht werden müssen, sind die Teile schon so teuer, dass auch ein Stundensatz von 0 dazu führt, dass der Fahrzeugwert überschritten wird.

Was soll also bewiesen werden, dass man mit einer Restauration viel Geld verbrennen kann? Das wissen wir alle, dafür muss ich nicht ins vermeintlich billige Ausland.

Viele Grüsse

Jörg
Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

low-budget-Vorbilder mahnen zur Vorsicht 17 Jahre 1 Monat her #90672

• AB
  • ABs Avatar Autor
sonst könnte noch jemand seine geklaute Harley oder aus unserer Interessengemeinschaft seinen Oldtimer wiedererkennen... [img]./laecheln.gif[/img]

Und wie man sieht, kanns auch den Großen passieren.

Gruß Andreas (das Opfer hat seine Harley übrigens immer noch nicht wieder, doch die darf in Litauen unbehelligt fahren...)

viel weiter 17 Jahre 1 Monat her #90674

• AB
  • ABs Avatar Autor
Moin,

ich hatte übers Netz mal eine Restaurationsfirma irgendwo in Kroatien gefunden, preiswert im Vergleich zu unseren Preisen, doch spezialisiert auf hoch- und höchstwertige Arbeiten (also teilweise die richtig teuren Oldies). Die machen alles und konnten auch deutsch. Sind aber bei weitem nicht so grenznah. Hab aber leider den link nicht mehr.

Gruß Andreas
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden
  • Galerie