Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Qual der Wahl 17 Jahre 1 Monat her #90749

• Jan D.
  • Jan D.s Avatar Autor
Hallo Paul,

was ich sagen wollte ist, dass der Unterschied zwischen 4,5 und 3,5 deutlich überbewertet wird. Der 4,5er hat mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich, dafür kommt dann oben nichts mehr. Und die 3 Gang Wandlerautomatik ist auch nicht der große Durchbruch in Sachen Fahrkomfort. Die 6,3er Perspektive wollte ich hier garnicht einbringen, aus der Sicht ist selbst der Unterschied zwischen 280 und 3,5 nicht besonders groß. Persönlich finde ich, dass die Luftfederung das Fahrgefühl mehr verändert als die unterschiedlichen Motorvarianten und damit meine ich nicht den Komfort, ich habe viel mehr den subjektiven Eindruck als hätte man mit der Luftfederung ein viel moderneres Fahrwerk.

Grüße,

Jan

Find ich gar nicht! 17 Jahre 1 Monat her #90753

• cbrandtner
  • cbrandtners Avatar Autor
Ich habe einen 300 SEL 4.5 aus Kalifornien. Sportlich ist er nicht, aber er ist ein Traum zum Cruisen. Der 4,5 ist wegen der vergleichsweise geringen Leistung unverwüstlich und der Sound ist (mit US-Auspuff) genial. Meiner hatte 170'000 mls auf den Tacho und die Maschine samt Automatik sind nach wie vor top fit.

Der Luftfederung (die Du im 280er nicht hast), Lenkunng und Hinterachse hat man die Laufleistung dagegen deutlich angemerkt, d.h. da habe ich mit viel Eigenleistung noch 3500 € versenkt. Die Ausstattung der Amis ist meistens komplett, nur das Holz und Leder habe unter der Sonne Kaliforniens so gelitten, dass nur noch ein Austausch geholfen hat.

Mit anderen Worten: ich habe es nicht bereut.

Gruß Chris

PS: Wer ein sparsames Auto will, soll sich einen Smart kaufen.

Re: 4.5 so schlecht?? 17 Jahre 1 Monat her #90766

• frank
  • franks Avatar Autor
Danke fuer die Meinungen. Ich habe mich am Wochenende entschieden und werde mir einfach einen kaufen. Sobald er da ist und die ersten Erfahrungen vorliegen, werde ich wieder berichten...

Gruss,

Frank
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden
  • Galerie