Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Dann kenne ich noch 17 Jahre 2 Wochen her #91005

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
einen sehr frühen in Gold (noch mit den Flossigen Fensterkurbeln)

Aber was soll man dazu aus der Ferne sagen?

Wenn das Ding 1 Jahr TÜV hat, würde ich MAX 1000€ ausgeben.

Vielleicht kann man den nochmals über den TÜV Schweissen. Wenn man dort aber die vermutlich ausgenudelten Achsen entdeckt, die dazugehörigen Gummis bemängelt und von mir aus ein Motorsimmerring undicht ist, stehst du nach dem Jahr im Regen, denn das lohnt sich dann wahrscheinlich nicht mehr.

Meine Kiste muss jetzt auch zum TÜV. Trotz eines Aufwandes der gemeinhin als Verschleiss zu werten ist, kein ganz billiger Spass.

Auspuff

Reifen vorn

Stoßdämpfer hinten (wer billig kauft, kauft 2 mal)

Kurbelwellensimmerring vorn

Schalter für Ruckfahrscheinwerfer.

Schwupp! sind geschätzte 600€ Teile und noch mal das selbe an Werkstattlohn futsch! Wenn man damit hinkommen würde und es nicht selber machen kann.

Das würde ich das in so eine Kiste nicht reinstecken.

Und was den Verbrauch angeht:

9 Liter Diesel zu 15 Liter Super machen bei 20.000 km Im Jahr 1800€ Differenz.

Das was du in die Kiste stecken wirst, nur um den auf der Strasse zu halten, wird das bei weitem übersteigen.

Such dir was vernünftiges.

Du wirst mindestens 6000€ in die Hand nehmen und vorraussichtlich ein Jahr suchen müssen, bis du was Gutes gefunden hast. Dann ne ordentliche Versiegelung und du wirst noch lange Spass an dem Wagen haben. UND! wenn man sowas verkaufen will, wird man das gut wieder los! Grottige Kisten will keiner.

Gruss

CB

Re: Re: Re: Treffendes Resümee 17 Jahre 2 Wochen her #91007

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Für 3000€ würde ich mir die Kiste im Leben nicht ins Haus holen.

Und ich kann viel selber!

Hebbühne, Schweissgerät, Motorentester alles da.

Nur keine Lust und Zeit so viel Kohle in eine alte Kiste zu investieren. Das macht irgendwann keinen Spass mehr.

Wenn du 3 anlegen willst, leg lieber nochmal 2 drauf und hol dir nen halbwegs vernünftigen /8 Diesel. Daran kannst du dann noch Jahre Spass haben.

Gruss

CB

Re: Grobe Einschätzung Preis 17 Jahre 2 Wochen her #91010

• Brian
  • Brians Avatar Autor
Naja, aber für 1300€ bekomm ich einen total verrosteten 280er Diesel ohne TÜV.

Gingen in den letzten 2 Mon 2 stück bei ebay um den dreh weg. aber alles ohne tüv.

Ich weiß noch nicht, einerseits soll an dem wagen schon recht viel gemacht worden sein. und ist ja auch schon längers in gleicher hand. achse hinten müsste in ordnung sein, die ist überholt. und eine VA würd es auch noch dazugeben.

Re: W109 mit Dieselumbau - Einschätzung für Neuling 17 Jahre 2 Wochen her #91035

• dieter
  • dieters Avatar Autor
Habe 20 Jahre einen solchen Umbau bewegt, hätte mir diesen Spaß anders nicht leisten können,

Wenn man von einem Marktwert sprechen kann, ich verfolge dies oft, dann deutlich unter €5000,- und das für einen 3er Zustand, in Deinem Falle wären ohne Inaugenscheinnahme aufgrund des geschilderten Zustands €1000-€2000,- die Spitze.

Alle anderen Tips sind für den ? Du kannst Dir halt ein solches Auto gut vorstellen, habe auch erst 50 Jahre werden müssen um 111er zu fahren zu können.

Mit "Sternernen Grüßen"

Dieter
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden
  • Galerie