Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Motor M100 17 Jahre 3 Tage her #91272

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar Autor
  • Dank erhalten: 1
Hallo Kollegen,

ich hätte da gern ein kleines Problem:

nein, ich will das nicht in der Schweinebucht anbieten, das gleich vorweg.

Ein Bekannter(schon Fachmann, allerdings für Restaurierungen 170/220, Ponton),

könnte für ein Projekt(6,3) einen Motor/Getriebe brauchen, den hat er bei mir gesehen.

Es ist eine originale AT-Einheit 6,3 Motor und Automatic. Die hat 17tsd Km gelaufen, stammt aus einem Totalschaden und steht seitdem(1983) bei mir. Steht trocken, wird alle 3 Monate mit einem Spritzer WD40 in die Kerzenlöcher bedient und eine Viertelumdrehung weitergedreht.

Was Kann/soll ich dem Menschen dafür abnehmen?

gruß

thomas

Re: Motor M100 17 Jahre 2 Tage her #91279

• Th. Dinter
....warum traut ihr euch nicht?? sicher ist es ein delikates Thema, aber i c h muß sehen, wie ich da rauskomme....

gruß

thomas

Re: Motor M100 - Eine Idee 17 Jahre 1 Tag her #91283

• Hendrik
  • Hendriks Avatar
Hallo Thomas,

ich habe von einem Preis für einen lauffähigen Motor KEINE Ahnung.

Vielleicht hilft Dir, das die vdh- Combo für eine Motor-/Getriebe Komibination (mit unbekanntem Zustand) ca. 1250, Euro aufrufen muß - also inkl. Transport nach Deutschland.

Gruß,

Hendrik

Re: Motor M100 17 Jahre 1 Tag her #91286

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
wenn die Kilometer tatsächlich stimmen, 5-8000€, drunter würde ich ihn nicht hergeben!

Gerd

Re: Das Problem... 17 Jahre 1 Tag her #91287

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar
... besteht einfach darin, dass Du nicht nachweisen kannst, ob das Ding

017 tkm

117 tkm

217 tkm

x17 tkm

hat und wie es bis dahin behandelt (gefahren) wurde. Je nachdem, wie gut die Vertrauensbasis zwischen euch ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass man dafür bis zu 50% (oder sogar mehr?) vom Neupreis bekommen kann...

Uwe

Re: Re: Das Problem... 17 Jahre 1 Tag her #91288

• Th. Dinter
Hallo,

der Nachweis besteht darin, daß der Unfallwagen von einem sehr guten Freund von mir gefahren wurde, dessen Fahrstil ich auch kenne(unverschuldeter Unfall). Wobei man beim 6,3, außer dem Hochjagen der kalten Maschine, nicht viel falsch machen kann. Ich habe selbst längere Zeit einen gefahren.......ruppige und chaotische Fahrweise quittiert als erstes die Hinterachse, dann die Reifen....abgesehen von der Tankrechnung.

D.h. für die Laufleistung kann ich mich verbürgen. Das ist auch nicht der Punkt.

Was nimmt man einem Bekannten/Freund ab?

Das Stück sieht auch so gut aus in meiner Werkstatt, ich wollte alles demnächst auf ein Gestell montieren und zum Laufen bringen. Der sound allein macht süchtig. Der Preis muß auch so sein, daß ich mich nachher nicht zu sehr ärgere. Verschenken werde ich das nicht...

Meine Leistung damals bestand in der Bearbeitung (leichte Blecharbeiten) und Lackierung(komplett) eines ISO Lele. Das ist in der damaligen Zeit mit etwa 6-7tsd DM anzusetzen. Ich hatte mir das Aggregat als Reserve für meinen damals schon 350tsd gelaufenen hingestellt, habe das Auto aber inzwischen nicht mehr.

gruß

thomas
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden
  • Galerie