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Re: Re: Was darf man bezahlen ???? 16 Jahre 11 Monate her #91336

  • lowbizzl
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Von euch wohnt nicht zufällig jemand im Großraum Dortmund, der so richtig Ahnung von diesem Modell hat ? Vielleicht hat jemand Interesse (würde sich erbahmen) sich den Wagen nochmal mit mir zusammen anzuschauen ???!!! Wäre echt klasse !!!!

Was alte MB angeht bin ich absoluter Laie und kenne wahrlich nicht die typischen Schwachstellen.

Das Video habe ich bereits mit großem Interesse gesehen, danke für den Tipp(sind auf jeden Fall schon mal ein paar wichtige Infos bei...)

Der Wagen steht übrigens in Arnsberg und wird nicht offiziell zum Verkauf angeboten.

Bzgl 1.Lack kann ich natürlich auch nur vermuten und auf das setzen, was das Lackschichtdickenmeßgerät von sich gibt.

Bzgl "Flugrost" handelt es sich natürlich richtigerweise um leichte Steinschlagbeschädigungen am Querträger und Unterboden wodurch sich an diesen Stellen Oberfächenrost gebildet hat. Sorry Uwe für die falsche Wortwahl !!!

Was die Laufleistung angeht kann ich mich auch nur auf die Aussagen des Besitzers und den Gasamteindruck des Wagens beziehen.

Ob da jetzt alle notwendigen (wichtigen) Achsgummis erneuert wurden....entzieht sich auf Grund fehlender Backgroundinfos natürlich auch meiner Kenntnis.

Woran erkenne ich ob dieses Bogebein funktioniert ?

Gruß Jörn

Was mir geholfen hat... 16 Jahre 11 Monate her #91339

  • Jörg_250SE
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Was mir geholfen hat war eine "Einführung in die typischen Stellen des W108": anläßlich der Veterama hatte ich mir die Spezialisten der MBIG (Martin R. und Carsten B.) geschnappt, und mir anhand der ausgestellten Fahrzeuge die Details zeigen lassen (z.B. wie ein ungeschweißter Schwellerkopf aussieht und wie eine mäßige Reparatur daherkommt - als W108-Anfänger neigt man sogar dazu, das "platt" drübergebratene Blech als "besser" einzustufen als einen fachmännisch hergestellten originalen Schwellerkopf)



Bei Dir würde sich so eine Aktion bei der kommenden Techno Classica anbieten - die Spezialisten sind alle da.



Natürlich hilft das nicht für den aktuellen Wagen, aber mit der Frage nach einem Spezialisten der mitkommt bist Du ebenfalls auf dem richtigen Weg. Und selbst wenn das 200 oder 300 Euro kosten sollte (ggf. in "Naturalien") ist das gut angelegtes Geld. Ein nicht entdeckter mittelmäßiger oder großer Mangel schlägt schnell mit einem Tausender zu Buche. Und wenn es dann deren 2 oder 3 sind...



Viel Erfolg!



Gruß Jörg



P.S.: Arnsberg liegt doch im Sauerland, da ist es für Martin R. von Wetzlar nicht allzu weit - schau mal bei der MBIG nach dem Typreferent Heckflosse. Vielleicht ist Martin zu einer Besichtigung bereit.



Wachs von Fertan (UBS 220) 16 Jahre 11 Monate her #91342

  • Jörg_250SE
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Fertan schreibt hierzu:



"UBS 220 ist ein extrem widerstandsfähiges Schutzwachs für Unterböden, Radläufe usw. auch dünnschichtig bei starker Feuchtigkeit und Spritzwasser beständig. Das Produkt ist transparent bis leicht bernstein, wobei sich bei höheren Schichtstärken der Effekt der Bernsteinfarbe verstärkt. UBS 220 ist PVC-verträglich und kann auch auf lackierten Flächen, z.B. Unterböden in Fahrzeugfarbe, eingesetzt werden."



Der Unterboden wurde vorher trockeneisgestrahlt und in Wagenfarbe lackiert.



Das "Leuchten" auf dem Foto kommt von der leicht unterschiedlichen Auftragsdicke. Aber die Sache sieht schön sauber aus.



Inzwischen habe ich auch Lokari-Innenkotflügel vorne drin, so daß die ganze Angelegenheit alltagstauglich ist (denn dazu sind die Wagen ja gebaut - zum Fahren).



Gruß Jörg

Gefällt mir... Wieviel Fertan war nötig für den Boden ? 16 Jahre 11 Monate her #91344

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Ist schon richtig... 16 Jahre 11 Monate her #91345

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Ich fahr ja auch nicht mehr nach Köln, bzw ich nutze dann ein Fahrzeug welches die leidige Umweltzonenproblematik aushebelt. Schön wenn man(n) ein solches Luxusproblem hat, heute doch leiber das Moped oder doch den Oldtimer ?

An die Altagsschlampe kommt mir so eine PLakette jedenfalls nicht !

ICh bin ja nur froh, dass das Outlet Center in Roermond gebuat worden ist, und nicht hier bei uns. Der LAden wäre nämlich hier schon wieder seit 2 JAhren zu, weil es die behördlichen Vorschriften hier den Betrieb wie in Holland nicht erlaubt hätten. Das beste war aber damals die Begründung unserer Stadtväter, als sich die INvestoren für Roermond entschieden hatten, sinngemäß hieß es damals :



Es ist bedauerlich, aber wir werden in Zukunft weiter auf ein Miteinander in der Region hoffen, weil wir jetzt nicht die Einzellhändler gefährden, duch eine übermäßige Verlagerung der KAufkraft ins Stadtgebiet. NAtürlich ist der potentielle Verlust an Arbeitsplätzen bedauerlich, aber wir werden andere Verwendungen für die betreffenden Personen finden... !?



Ja merken die denn überhaupt noch was ?

ICh fahr inzwischen viel lieber über die Grenze zum einkaufen, als hier in eine der benachbarten Großstädte.



Es grüßt mit zivilem ungehorsam der

Flossenpfleger

Ich weiß es gar nicht... 16 Jahre 11 Monate her #91347

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Ich weiß es gar nicht, ich glaube es kam alles aus einem 200-Liter-Faß...



Gruß Jörg
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